apis belladonna

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: apis belladonna

Hallo, meine Tochter 3 Jahre bekam mal von einer Vertretungsärztin bei Halsentzündung und Fieber (39.5) ApisBeladonna Globuli. Diese haben auch bei den darauffolgenden Halsentzündungen innerhalb 24h " Wunder" bewirkt und das Fieber war weg. Leider sind diese jetzt alle und es steht keine Potenz o.ä. an den Globuli. Die Ärztin ist in Ruhestand und ich kann nicht fragen. Können Sie helfen? Ich würde mir diese gern in der Apotheke wieder kaufen! Dankeschön

von millasmum am 21.10.2015, 22:21


Antwort auf: apis belladonna

Liebe m., die genannten Globuli gibt es nur in einer Variante von Wala und können in jeder Apotheke bestellt werden. Der Hersteller verwendet etwas größere Globuli als üblich. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.10.2015


Antwort auf: apis belladonna

Auch das Mischungsverhältnis/ Zusammensetzung ist mir nicht bekannt. Auf dem Röhrchen steht nur ApisBelladonna. Die kugelchen sind im Vergleich zu Osanit recht gross.

von millasmum am 21.10.2015, 22:27


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apis mellifica D6 und Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate und 2 Wochen alt. Darf er die Zäpfchen schon bekommen? In der Packungsbeilage steht nicht vor einem Jahr. Die Apis-Globolis wollte ich geben falls er geschwollenen Insektenstiche bekommt. Wie sind die dann zu verabreichen? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende! Gruß, Diana


Darf man bei unruhigen Schalf Belladonna geben?

Hallo mein sohn wird in wenigen tagen 6 Monate alt. Seit einiger Zeit schläft er sehr unruhig. Er dreht sich in seinem Bett regelrecht im kreis. Ich habe gelesen das belladonna d12 helfen könnte. Ist das richtig? Kann ich ihm so etwas geben ? Danke für die Hilfe Lg


Kann ich Monapax und Belladonna D 12 zusammen geben?

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und ist erkältet. Tags hustet sie gar nicht, nachts dafür bei fast jedem Atemzug. Nun habe ich ihr für heute Nacht gestern Abend Monapax nach Anleitung und Belladonna D12 alle 2h 3 kugeln gegeben. Dies hat sehr gut funktioniert und sie hat wesentlich ruhiger geschlafen. Kann ich beides zusammen unbedenklich bis zum ...


Halsschmerz mit gelben Schleim könnte ich auch Belladonna nehmen?

Guten tag. Wie schon unten geschrieben,nehme ich hepasulfuris d30,wegen halsweh mit gelben schleim. Aber nur morgends,ansonsten klar.Könnte ich auch belladonna nehmen?? Oder könnten sie mir andere globuli empfehlen,das der schleim malbwe geht?? Ich könnte den ganzen tag nur schleim ausspucken.danke


apis mellifica D6 gegen Eierstockzyste

Hallo ich möchte gerne wissen Ob gegen eine Eierstockzyste re Apis mellificaD6 hilft.oder gibts noch ein anderes homöopathisches Mittel ?? Liebe Grüße


Aurum/Apis regina comp., Globuli velati

Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob Aurum/Apis regina comp., Globuli velati auch die Wirkung der Pille aufheben, wegen dem Johanniskraut? Herzlichen Dank! Mfg