muss zu viele medies einnehmen - welche folgeschaeden sind zu erwarten?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: muss zu viele medies einnehmen - welche folgeschaeden sind zu erwarten?

Hallo Her Obermueller, mich beschaeftigt zur zeit so einiges habe mehrere weh weschen auf einmal, muss mehrere medis einnehmen, alle von verschidenen aerzten verschrieben ohne irgendwelche aussagen zu nebenwirkungen. 1. Neme die Pille seit etwa 14 Jahren , kann nicht ohne 2. Habe starke Migreane anfaelle -nehme etwa 6 Pillen pro Monat eines der Triptangruppe 3. Habe zeit Kurzem zu hohen Blutdruck -jeden Tag eine Pille 4.Habe eine İnfektion am Hals- (lenf nödül weiss jetzt nicht den deutschen namen) schon 2 verschiedene Antibiotika aber kein effekt 5.wegen der migraene nehme ich jeden tag Laroxyl 10 mg zum einschlafen(vom Arzt ) 6.habe zur Zeit auch eine Nebenhöhleninfektion- bekom Parasetamol und das sonstige Zeug Könnte noch einen Protonpompe oder Rennie hinzufügen habe aber schon eine Refluxop hinter mir und hab keine Gallenblase mehr... Darf man so viele Medis auf einmal nehmen -darf man der Leber das antun, was kann ich machen auf was soll ich vezichten oder nachhaken. Danke vorab für ihre Antwort Handan

von hanidani am 20.12.2011, 22:43


Antwort auf: muss zu viele medies einnehmen - welche folgeschaeden sind zu erwarten?

Liebe h., ich kann Ihnen da keinen umfassenden Rat geben. Bei den rezeptpflichtigen Arzneien sollten Sie immer den Arzt über Ihre bestehende Dauermedikation informieren, bevor etwas neues verordnet wird, das ist sehr wichtig! Ich kann Ihnen aus der Ferne nicht sagen, worauf Sie verzichten können und welche Auswirkungen das haben wird. Am besten nehmen Sie bei Ihrem nächsten Arztbesuch mal alles mit. Grundsätzlich nimmt man Medikamente nur ein, wenn es notwendig ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.12.2011