Molevac - wie lange nach Einnahme noch lebende Würmer?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Molevac - wie lange nach Einnahme noch lebende Würmer?

Guten Morgen, wie lange nach der Einnahme von Molevac dürften im Stuhl meines Kindes noch lebende (!) Fadenwürmer auftauchen? Einnahme erfolgte am Mittwoch spät abends in der für das Gewicht angegebenen höheren Dosis (5 Tbl./ca. 38 kg); Samstag wurden massiv tote Würmer ausgeschieden, gestern jedoch auch wieder lebende. Ist das normal oder sollten wir den Arzt noch mal um ein anderes Präparat bitten? Wiederholungsbehandlung wird in 1,5 Wochen erfolgen. Viele Grüße und Danke! Fee

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 08:11


Antwort auf: Molevac - wie lange nach Einnahme noch lebende Würmer?

Liebe N., ich finde in den Unterlagen zu dem Medikament keine Hinweise, die Ihre Beobachtungen betreffen. Am besten fragen Sie beim Kinderarzt nach. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.03.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es bei der Einnahme von Tavanic und Prednisolon zu Nebenwirkungen kommen?

Guten Tag, ich soll aufgrund einer Lungenentzündung Tavanic und Prednisolon einnehmen. Jedoch hab ich gelesen, dass gerade in Kombination die Nebenwirkung einer Entzündung (z.b. Achillessehnenentzündung)erhöht ist.. und das eigentlich nicht zusammen genommen werden sollte. sollte ich das lieber nochmal mit dem verschreibendem Arzt abklären...


Darf überhaupt keine Milch getrunken werden bei der Einnahme von Antibiotika?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter muss wegen einer Nebenhöhlenvereiterung das Antibiotika Clarilind 250mg 2x täglich einnehmen, Sie nimmt es um 22Uhr und um 10Uhr. Darf während der gesamten Therapie keine Milch getrunken werden oder nur unmittelbar vor der Einnahme? Wir trinken zum Abendbrot immer gerne Milch. Vielen Dank und ein frohes Wei...


Einnahme Montelukast

Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. der Einnahme der Montelukast Kautabletten. In der Packungsbeilage steht, entweder 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Was ist da der Hintergrund? Wäre die Wirkung abgeschwächt bzw. nicht vorhanden, wenn man die Zeitfenster unterschreitet? MfG


Ohrentropfen zur oralen Einnahme

Sehr geehrter Herr Obermüller, mir ist da ein Missgeschick passiert und zwar hat meine Hausärztin eine leichte Rötung in den Ohren bei mir festestellt (habe nächste Woche einen HNO-Arzttermin). Da ich noch stille habe ich mich dann beraten lassen und Otovewentropfen empfohlen bekommen. Die habe ich mir von Freitag bis heute dummerweise in die Oh...


Einnahme Trazodon und Perazin

Hallo Herr Obermüller, da Sie mir schon oft bei vielen Fragen helfen konnten, trete ich mit einer erneuten Frage an Sie heran. Ich nehme zum Schlafen Trazodon 100mg. Nun sagte mir mein Psychiater heute (auf Grund von Albträumen) daß ich zum Schlafen jetzt auch noch zusätzlich eine Perazin 25 mg nehmen soll. Ich habe aber bedenken, daß dies...


Einnahme Arnica D30

Mein Sohn (2,5 J)hat nächste Woche eine grosse Herz OP vor sich ( Aortenklappenwechsel). Mein Mann hat sich bei einer Homöopathie erkundigt und diese hat ihm Arnica D30 5 Stück ab 3 Tage vor OP aufgeschrieben (zur Vorbeugung und besseren Wundheilung danach). Wie muss ich die Dosierung verstehen? 5 Globuli über den Tag verteilt oder einmal täglich ...


Hautausschlag nach Molevac, Wechsel auf Mebendazol angezeigt?

Meine Tochter hatte Madenwürmer, die mit Molevac behandelt wurden. Einen Tag nach Einnahme des Medikaments bekam sie ein Ekzem auf beiden Handrücken. Es ist natürlich nicht klar, ob es daran lag aber außer dem Medikament war nichts anders. Nun steht eine Folgebehandlung an. Soll ich besser auf Mebendazol wechseln oder ist derselbe Hausschlag zu bef...


Einnahme korrekt?

Guten Tag Herr Obermüller, Ich möchte gerne fragen ob die Kombination dieser Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel So in Ordnung geht. Ich nehme morgens L-Thyroxin gleichzeitig mit Folio. Zusätzlich soll ich Metformin nehmen. Das nehme ich abends. Zur Migräne Prophylaxe hat man mir jetzt Magnesium und Vitamin b2 empfohlen. Kann ich das mit de...


Was muss man beachten bei der Einnahme mehrerer Medikamente?

Hallo Herr Obermüller, ich muss zur Zeit mehrere Medikamente (Gürtelrose/Vitamin D-Mangel) einnehmen, habe aber Angst etwas falsch zu machen, wegen möglichen Wechselwirkungen. Die Packungsbeilagen helfen mir nicht wirklich weiter. Es geht um Zostex, Paracetamol 2-3x500 und Vitamin D 3x1000. Dürfen diese parallel eingenommen werden? Auch in...


Grapefruit trotz einnahme ASS100 und Fragmin 5000

Hallo Herr Obermüller ich bin derzeit in der 16 SSW und nehme von anfang an schon Fragmin 5000 und ASS 100 nun esse ich seit einer Woche Haferflocken mit Grapefruit Kiwi Apfel. ich habe gestern gelesen dass Grapefruit nicht so gut sei wenn man Medikamente einnimmt. Ist das bei den Medikamenten die ich einnehme ein der Fall? und besteht die Ge...