Mifegyne

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Mifegyne

Hallo Herr Müller, Ich versuche eine Freundin in einer schwierigen Situation zu helfen und wäre Ihnen sehr dankbar für Informationen über die Medikamente, die Mann bei einem medikamentösen Abbruch einnimmt. 1.Ist durch die Einnahme mit Langzeitfolgen zu rechnen und bewirken diese Medikamente sich auf eine späteren Schwangerschaft nachteilig auf die Entwicklung des Kindes oder begünstigen eine Frühgeburt. 2. Wie schnell werden die Medikamente abgebaut, oder hat man längere hormonelle Probleme? 3. Kann der medikamentöse Abbruch auch mit einer 13 Jahre alten Kaiserschnittnarbe durchgeführt werden.? 4.welche Nebenwirkungen sind für der Körper schlimmer, medikamentöse Abbruch oder die Nakrose beim chirurgischem Abbruch? 5.kommt es auch vor, daß nach Einnahme von Mifegyne keine weiteres Medikament notwendig ist, da schon eine Blutung einsetzt? Die letzte Blutung war am 24.12.2015. Dennoch sind mehrere Frühtests positiv. 6. sind die Blutung und Schmerzen sehr stark? Ich danke Ihnen ganz herzlich für die Antwort.

von Mini am 15.01.2016, 16:08


Antwort auf: Mifegyne

Liebe M., das Medikament wird nicht in Apotheken gehandelt und ist in meiner Datenbank nicht verzeichnet. Daher kann ich Ihnen keine Angaben dazu machen. Die von Ihnen erwähnten Punkte wird Ihnen der verordnende Arzt erklären. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.01.2016