Medikamente neben Ceranfeld

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Medikamente neben Ceranfeld

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei uns zu Hause herrscht momentan Grippe Alarm. Mein Sohn, 3 Jahre, nimmt folgende Medikamente. Ibuflam Saft 4%, bronchipret, Apis Globuli und einen abschwellenden Nasenspray. Nun kochte mein Mann gestern einen riesen Topf Kartoffeln. Das benutzte Feld auf dem Ceranfeld war genau das, neben dem alle Medikamente der Reihe nach standen. Erst heute hat mein Mann mir davon berichtet. Ich habe nun die Befürchtung, dass die Medikamente einer starken Hitze über sicher einer halben Stunde ausgesetzt waren. Ibuflam ist sogar zweimal da gestanden. Eine angebrochene und eine neue Flasche. Sind diese Medikamente jetzt kaputt? Oder können sich dadurch Schadstoffe freigesetzt haben? Was würden Sie mir raten?

von MaraLena am 22.02.2017, 13:14


Antwort auf: Medikamente neben Ceranfeld

Liebe M., ich kann das aus der Ferne nicht genau beurteilen. Waren denn die Flaschen richtig heiß? Wenn Sie Bedenken haben, dann kaufen Sie die Medikamente neu. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.02.2017


Antwort auf: Medikamente neben Ceranfeld

Das weiß ich auch nicht. Ich liege selbst krank im Bett und habe das heute erst zufällig gesehen. Das Kochen war bereits gestern. Sie standen alle direkt neben dem kochenden Topf. Die Medikamente wurden meinem Sohn danach auch von meinem Mann verabreicht. Dieser hat sich nämlich garnix dabei gedacht.

von MaraLena am 22.02.2017, 20:55