Mandelöl Spinnrad

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Mandelöl Spinnrad

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe für mein Baby aus der Apotheke gereinigtes Mandelöl zur Reinigung und Babymassage haben wollen, jetzt seit jeher, sie ist 22 Wochen alt, dafür dort das Mandelöl von Spinnrad bekommen. Es ist kalt gepresst und es steht nichts von raffiniert auf der Flasche. Jetzt mache ich mir große Sorgen, weil ich von Schwermetall- und Pestizidbelastung lese. Ist das Mandelöl von Spinnrad irgendwie anders gereinigt? Was meinen Sie dazu, es für Neugeborene/ Babys zu verwenden? Danke

von Anastasya am 13.06.2016, 09:51


Antwort auf: Mandelöl Spinnrad

Liebe A., ich kenne dieses Produkt nicht. Es gehört zum kosmetischen Randsortiment. Mandelöl ist immer kalt gepresst. Es kann gereinigt werden und heißt dann raffiniert. Oder es kommt als naturbelassen in den Handel. Wie es sich bei dem genannten Produkt verhält, kann ich nicht feststellen. Die Bezeichnung "gereinigt" läßt keinen direkten Rückschluß auf die Belastung mit Pestiziden und anderen unerwünschten Bestandteilen zu. Am besten fragen Sie in der Apotheke nach, wo Sie das Produkt gekauft haben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.06.2016