Lysoform Fugaten Desinfektionsmittel

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Lysoform Fugaten Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen abgewischt). Ich habe zwar kurz die Fenster gekippt und die Türe aufgemacht, aber man hat den Spray 1-2 Stunden später in dem Raum noch gerochen. Da ich mich danach leider auch in dem Raum aufgehalten habe und in dem Mittel ja Alkohol drinnen ist, mach ich mir jetzt solche Sorgen, ob die Dämpfe, die ich durch Haut bzw. Atmung aufgenommen habe, eventuell meinem Baby geschadet haben könnten. Wie schnell dauert es, bis der Alkohol in der Luft verdampft bzw. sind das nur mehr Duftstoffe, die man 1-2 Stunden später noch in der Luft riecht? Ich mache mir wirklich solche Sorgen, ich kann meine Schwangerschaft momentan gar nicht mehr genießen, weil ich ständig daran denken muss. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Marianne

von Marianne2015 am 29.06.2015, 11:51


Antwort auf: Lysoform Fugaten Desinfektionsmittel

Liebe M., die aufgenommene Menge Alkohol oder anderer Substanzen ist mit Sicherheit so gering, daß kein Schaden aufgetreten ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.06.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Desinfektionsmittel

Hallo Herr Obermüller, Sie schreiben, dass in eine Hausapotheke für Kinder ein Desinfektionsmittel gehört. Habe noch Cutasept F von Bode zu Hause. Ist dies geeignet. ela


Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Obermüller, wissen Sie eventuell, weshalb es verschiedenartige Hautdesinfektionsmittel gibt? Mein Hausarzt verwendet ein bräunliches Mittel, welches ich schwer von der Haut entfernen kann (sieht aus wie Zink). Kennen Sie die Vorteile zu den "klaren" Mitteln? Viele Grüße, Gerber


Desinfektionsmittel

Ps: noch ein kurzer Nachtrag zu meiner ersten Frage: Gibt es ein wirksames Desinfektionsmittel, welches Madenwurmeier bzw Wurmeier abtötet? Ich laß von chlorhexidinhaltigem? Hilft das? Danke nochmal