Sind die Wirkstoffe von Lefax oder Sab identisch?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sind die Wirkstoffe von Lefax oder Sab identisch?

Guten Tag, sind die Wirkstoffe von Sab und Lefax identisch bzw. enthält Sab tatsächlich Geschmacksstoffe? Stimmt es dass Sab die Darmwand angreift? Vielen Dank

von fh1211 am 12.02.2013, 10:17


Antwort auf: Sind die Wirkstoffe von Lefax oder Sab identisch?

Liebe fh., Sab und Lefax enthalten praktisch den gleichen Wirkstoff und sind aromatisiert. Von einer Belastung oder Schädigung der Darmwand ist mir nichts bekannt. Der Hersteller gibt an, daß bisher keine unerwünschten Wirkungen bekannt geworden sind. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.02.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bigaia/Lefax

Sehr geehrter Experte, kann man Bigaia und Lefax beides geben?


Lefax/sab

Sehr geehrter Herr Obermüller, noch eine Frage: was ist wirkungsvoller Sab oder Lefax?


Viburcol und Lefax

Mein kleiner Sohn (5 Wochen alt) kämpft von Anfang an mit Koliken und mit ständigem übergeben! Dementsprechend knurrig ist er den ganzen Tag! Entgegen der Empfehlung unseres Kinderarztes habe ich mich vorgestern entschieden Lefax zu holen und es einfach mal auszuprobieren und siehe da, er hat sich gestern so gut wie gar nicht übergeben! Die Tage vo...


Ambroxol & Lefax

Hallo Herr Obermüller, mein 5 Monate alter Sohn hat vom Arzt Ambroxol Saft verschrieben bekommen. Wir nehmen auch weiterhin noch Lefax (Pump Liquid für Säuglinge). Gibt es hierbei etwas zu beachten bzgl. etwaigen Wechselwirkungen? Bislang habe ich ca. 45 Min "Luft" zwischen beiden Arzneien gelassen. Ist dies überhaupt notwendig oder sollte sogar...


Ibuprofen oder Paracetamol bei Kopfschmerz

Sehr geehrter Herr Obermüller, Unser Sohn, fast 12, hat Asthma und manchmal migräneartige Kopfschmerzen. 1. Wir sollen aufgrund des Asthmas ja dringend Aspirin meiden, aber Ibu ist ja genauso ein NSAR? Zum Grübeln kam ich v.a. nachdem unsere Apothekerin Ibulysin vorschlug, das ja schneller verfügbar sei... ist das dann wirklich geeignet? 2. M...


Ferro Sanol oder Ferrum Hausmann

Guten Tag, was würden Sie beim Eisenmangel beim Kind, 14 Monate, empfehlen? Ferro Sanol Tropfen oder Ferrum Hausmann Tropfen? Ich habe Bedenken bei Ferro Sanol, da die Tropfen alkoholhaltig sind. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag


Plaquetest mit Tablette oder Flüssigkeit?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (8 Jahre) hat immer wieder Zahnsteine, die in der Zahnarztpraxis entfernt werden müssen. Vor Kurzem war es wieder so weit... Nun sagte die Zahnarzthelferin, er putzt sich die Zähne wahrscheinlich nicht gründlich genug, wobei ich oft nachputze. Meine Frage wäre, ob Sie uns irgendwelche "Hilfsmittel" empfehlen könnte...


Vagisan Schutzsalbe oder Linola Schutz-Balsam

Hallo Herr Obermüller, im Linola-Schutzbalsam ist zusätzlich noch OCTENIDINE HCL. Werden dann auch die guten Bakterien abgetötet, die eine bakterielle Vaginose verhindern? Kann ich Linola weiter benutzen oder besser Vagisan Schutzsalbe kaufen? Vielen Dank für Ihren Hilfe. Gruss Manuela


Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

Sehr geehrter Herr Obermüller Meine 6 Wochen alte Tochter hat starke Blähungen bzw einen Blähbauch und probleme diese los zu werden... Nun haben wir vom KiA den Rat bekommen Bigaia Tropfen zu geben und Lefax zu jeder milchmahlzeit Zusätzlich würde ich gerne nachts noch die Viburcol zäpfchen geben,denn dann ist es am schlimmsten,wenn Sie wach ...


Welcher Einmalhandschuh bei Salben oder Creme?

Hallo Herr Obermüller, ich habe sehr trockene Haut. Gerade jetzt im Winter platzen meine Hände, trotz regelmäßigem Cremen, immer wieder an den Fingern auf. Beim Eincremen der Füße verwende ich daher gerne Einmalhandschuhe. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Verpackung steht, dass man diese nicht mit Fett, Ölen, etc. benutzen soll. Die Creme i...