Bestehen Wechselwirkung zwischen Lasea und der Pille?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Bestehen Wechselwirkung zwischen Lasea und der Pille?

Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob Lasea die Wirkung der Pille Lamuna 30 beeinflusst? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 26.08.2014, 07:29


Antwort auf: Bestehen Wechselwirkung zwischen Lasea und der Pille?

Liebe n., nach meiner Datenbank besteht keine Wechselwirkung zwischen den beiden Präparaten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 26.08.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechselwirkung mit Pille

Guten Tag, nach der Geburt nehme ich wieder die Pille Lamuna 30. Nun muss ich derzeit Omeprazol einnehmen und weiß leider nicht, ob das die Wirkung der Pille negativ beeinflusst. Habe leider beim Arzt vergessen zu fragen. Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Wechselwirkung Pille

Guten Tag, ich nehme die Pille Lamuna 30. Gestern war der erste Einnahmetag des neuen Zyklus und ich hatte gestern nachmittag einmalig eine Dosis MCP-Tropfen genommen(wg. Magenverstimmung). Die Pille nehme ich erst immer abends vor dem Schlafen gehen. Beeinflusst diese einmalige Dosis MCP jetzt tatsächlich die Wirkung der Pille? (Ich hatte mich...


Pille und Wechselwirkung

Hallo, ich muss wegen einer Handgelenksentzündung die Tabletten Arcoxia 60mg für 7 Tage einnehmen (Firma MSD). Hat diese Tablette (Wirkstoff Etoricoxib) Auswirkungen auf die Wirkung der Pille. So genau steht es nicht in der Packungsbeilage. Nur der Hinweis das man den Artz oder Apotheker informieren soll. Wenn ich abend die Pille nehme und morge...


Wechselwirkung Pille & Felis 425

Guten Tag, beeinträchtigt die Einnahme von Felis 425 die Wirkung der Pille (Lamuna 30)? Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Wechselwirkung zwischen Johanniskraut und Pille?

Hallo Herr Obermüller, ich habe in den letzten Tagen zwei Ihrer Antworten zum Thema Johanniskraut und Pille eifrig verfolgt, da es mich selbst auch betrifft. Auch mir wurde die Pille nicht "nur" zur Verhütung, sondern auch zum "Hormonausgleich" verschrieben. Das Laif soll ich allerdings noch bis zum Sommer weiternehmen. Wie Sie bei zwei anderen...


Gibt es eine Wechselwirkung zwischen eisentabletten und pille?

Hallo. Ich habe eisentabletten (Ferro sanol duodenal) und die Pille (levomin 30) oft zur selben Uhrzeit genommen. Besteht der Schutz trotzdem noch? Oder gibt es da Wechselwirkungen? Oder gibt es überhaupt Wechselwirkungen zwischen der Pille und eisentabletten? Danke im voraus


Schutzschicht von der Pille

Ich habe heute die Pille genommen, später sah ich das ein wenig vom Schutzfilm, also abdruck/farbe im Blister zurückblieb. Ist das schlimm? Ist die Wirkung trotzdem da? Vielen Dank


Wechselwirkung

Ich nehme Zoladex 3,6mg sowie Letrozol ratiopharm 2,5mg. Kann ich Terranova Verdauungsenzyme Komplex Kapseln zusätzlich nehmen oder gibt es hier bestehende Wechselwirkungen?


Wechselwirkung Euthyrox und co.

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich habe eine Frage bezüglich der Wechselwirkungen verschiedener Mittel, die ich einnehmen muss. Ich bin etwas überfordert, weil ich die Sachen von verschiedenen Ärzten habe und nicht weiß, wie die Abstände sein sollen- oder ob sie überhaupt sein müssen. Ich nehme folgendes: Euthyrox 125 Antagel (Aluminiumoxid, M...


Pille Hitze

Ich bin für zwei Wochen bei meinem Freund in der Dachgeschosswohnung in der es fast immer 30 Grad sind. Habe am ersten Tag 8 Stunden die Pille in seinem Zimmer in der Schublade liegen gehabt. Da waren es 30 Grad. Dann habe ich bemerkt dass es in der Küche circa nur 25 Grad hat und habe sie dann in meiner Hantasche runter in die Küche gehängt. Nun s...