L-thyrox 50 warum morgens for dem Frühstück?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: L-thyrox 50 warum morgens for dem Frühstück?

Guten Tag, ich nehme seit 2 Tagen L-Thyrox 50mg. Warum soll ich die eigentlich morgens, 30min. vor dem Frühstück nehmen? Kann ich die auch früher nehmen oder wirkt sich das dann neg. aus?Ist die Kombination mit Magnesium, Folsäure und Jod ein Problem? Danke für die Info

von fusselmami am 23.10.2014, 15:10


Antwort auf: L-thyrox 50 warum morgens for dem Frühstück?

Liebe f., das Thyroxin soll mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen werden, weil dann die Aufnahme besser ist. Sie können es auch früher einnehmen. Nach meiner Datenbank bestehen keine pharmakologischen Wechselwirkungen mit den anderen genannten Arzneien. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.10.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

morgens husten mit auswurf und nachmittags und abends nur noch trockener

reizhusten. abends nehme ich den silomat saft, gegen trockenen husten, seit gestern morgen hab ich aber morgens richtig fiese husten attacken, mit auswurf. ich habe nur den husten kein schnupfen nix. was kann ich tagübernehmen um den husten zu lösen? mein hausarzt ist im urlaub und würde eh nix verschreiben da man das meiste ja so kaufen kann. ...