L-Thyroxin/ Magnesium

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: L-Thyroxin/ Magnesium

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin schwanger und nehme Magnesium und L-Throxin 75. Heute Nacht hatte ich starke Krämpfe und habe deshalb in der Nacht auch Magnesium genommen, d.h. 2 Stunden vor dem Aufstehen und der Einnahme von L-Throxin. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass der Abstand zu gering war und das L-Throxin nicht wirken konnte. Da ich gelesen haben, dass zwischen L-Throxin und Calciumcarbonat ein längerer Abstand sein muss und auf den Magnesiumtabletten steht, dass dort auch Calciumcarbonat drin ist. Wissen Sie, ob das L-Throxin trotzdem wirken kann?

von martha_79 am 30.07.2012, 09:46


Antwort auf: L-Thyroxin/ Magnesium

Liebe m., Calciumcabonat wird manchmal als Hilfsstoff verwendet. Wie sich das bei Ihrem Produkt verhält, bzw. ob das von der Mege her ins Gewicht fällt, kann ich nicht sagen. Das können Sie aber auf jeden Fall umgehen, indem Sie z. B. Brausetabletten nehmen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.07.2012


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergänzung zu L-Thyroxin/ Magnesium vom 05.07.12

Sehr geehrter Herr Obermüller, das Magnesium werde ich dann künftig vor dem Mittagessen einnehmen. Zum Mittag nehme ich allerdings noch femibion 2, das in Ordnung oder muss da ein Abstand rein? Ist es schlimm gewesen, dass ich bislang das Magnesium vormittags mit ca. 1 Stunde Abstand zu L-Thyroxin genommen habe? Abends nehme ich das Magnesium...


Magnesium

Lieber Herr Obermüller, ich habe vor 6 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Um meine Darmtätigkeit ein wenig zu unterstützen würde ich gerne Magnesium nehmen. Aus der Schwangerschaft habe ich noch Magnesium forte 150mg. Außerdem nehme ich Vitamine, da sind 50mg Magnesium enthalten. Das wären 200mg Magnesium pro Tag. Ist das in Ordnung?...


l thyroxin Verminderung durch Mineralwasser mit calcium und Magnesium?

Hallo Herr Obermüller, Ich bin in der 9.WOCHE Schwanger und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Mein Wert war Mitte April TSH 5,39. Ging darauf hin zum endokrinologen. Wurde von Lthyroxin 150 auf Lthyroxin 175 hochgestuft. Nehme die Tablette immer 30 Minuten vor dem Frühstück mit Mineralwasser das Calcium 78,6 mg/l und Magnesium 24,6 mg/l enthä...


Aufbewahrung Temperatur L-Thyroxin

Hallo Herr Obermüller, ich bin in der 20. SSW und nehme L-Thyroxin 75 (von Henning) ein. Ich habe letzte Woche eine neue Packung mit Rezept gekauft und leider lag die über Nacht auf dem Fussboden (bei Fussbodenheizung). Daher habe ich mir am Samstag noch eine neue Packung (mit Arztausweis) gekauft, die aber dann in der EInkaufstasche vergessen wur...


L-Thyroxin und Folsäure zusammen einnehmen

Hallo, Ich nehme derzeit beides nüchtern am Morgen zusammen ein. LT Arzt nehme ich Folsäure mit Jod. Bin in der 8 SSW. Jetzt Frage ich mich ob die folsäure überhaupt aufgenommen wird wenn ich beides zusammen nehme?? Vielen Dank


Wechselwirkung Duphaston und L-Thyroxin

Sehr geehrter Herr Obermüller, noch eine Frage zu Duphaston: Ich nehme seit mehr als 10 Jahren wg. Hashimoto L-Thyroxin ein. Nachdem ich vorgestern mit der Duphaston-Einnahme begonnen habe, habe ich Hautbrennen an den Armen bekommen, wie ich es schon einmal nach der Entbindung bekommen habe, wobei sich nachträglich als wahrscheinlichste Ursache ...


magnesium phosphoricum D12

Guten Tag Herr Obermüller, ich habe ein krasses Spuckkind erwischt. Anfangs war es so schlimm, dass sie fast den ganzen Tag über gewürgt hat. Inzwischen ist das Würgen etwas besser, aber mein Baby (10 Wochen) krümmt sich oft nach dem Stillen, weint auch manchmal und es findet erst zur Ruhe, wenn es mehrfach gespuckt hat. Wir haben schon einiges ...


L-thyroxin

Hallo Herr Obermüller, Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Seit ein paar Wochen werde ich jetzt in der Schwangerschaft wieder neu eingestellt weil sich meine Werte verschlechtert hatten. Ich nahm ursprünglich immer L-thyroxin 25. ich sollte daraufhin, weil mein TSH wert bei 3,6 lag die Dosis erhöhen auf 1,5 meiner 25er Tablet...


Magnesium

Hallo Herr Obermüller, leider leide ich an Vasospasmus der Brustwarzen was mitunter extrem schmerzhaft ist. Meine Frauenärztin meinte, dass vielen Frauen da eine Magnesiumeinnahme helfen würde und ich solle es einfach mal ausprobieren. Leider habe ich vergessen zu fragen wieviel Magnesium ich täglich nehmen müsste. Gibt es da Empfehlungen? Liebe ...


L-Thyroxin abgelaufen

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich wollte mir vorgestern wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 besorgen. Ich habe es aber in mehreren Apotheken nicht bekommen da nicht lieferbar! Zu Hause fand ich dann noch einen Blister mit L-Thyroxin 50 und dachte besser als nichts und nahm eine Tablette und heute Morgen noch eine da ich irgendwie ...