Komplexmittel okay?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Komplexmittel okay?

Hallo.... Weil unser 3einhalbjähriger schlecht in den Schlaf kommt und auch einen zappeligen Schlaf mit allnächtlichen Alpträumen hat wurde mir lunafini empfohlen. Nun steht da leider nicht drin, zu welcher Tageszeit man das am besten gibt wenn man nicht die höchstdosis über den Tag verteilt. macht das dann Sinn am Abend? Wie knapp vor dem schlafen gehen? Ist da auch mit einer erstverschlimmerung zu rechnen? Vg

von BobbyMarlene78 am 24.05.2016, 05:54


Antwort auf: Komplexmittel okay?

Liebe B., der Hersteller gibt an, daß das Mittel bis zu 6x täglich gegeben werden kann, jeweils 1-2 Glob. Nähere Angaben gibt es dazu nicht. Eine Gabe nur abends erscheint mir nicht ausreichend. Das Mittel soll bei Kindern unter 6 Jahren nur nach ärztlicher Rücksprache gegeben werden. Erstverschlimmerung ist möglich. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 24.05.2016