Komoressionsstrumpf

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Komoressionsstrumpf

Hallo, ich bin in der 10. SSW. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich immer schwere und müde Beine und daher Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Krampfadern etc habe ich nicht bzw wurde dahingehend nicht untersucht. Ich habe jetzt meine letzten, damals nur noch 3 Monate getragenen Strümpfe hervorgeholt und angezogen, da ich jetzt schon das Gefühl der schweren Beine habe. Sie passen auch noch gut. Jetzt meine Frage: ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft nur Strümpfe der Klasse 1 tragen darf ohne ärztliche Abklärung und ohne Krampfadern. Meine Strümpfe haben Klasse 2. das hat damals die Arzthelferin so aus dem Katalog gesucht und sie meinte damals das ist Standard :-( Darf ich meine Klasse 2 Strümpfe auch ohne Indikation zur Entlastung tragen? Können sie schaden? Muss ich mir dann besser klasse 1 verschreiben lassen? Mein nächster FA-Termin istcerst in 3 Wochen. Danke

von Sunny777 am 17.03.2015, 14:12


Antwort auf: Komoressionsstrumpf

Liebe S., tut mir leid, das entzieht sich meiner Kenntnis. Am besten fragen Sie bei Ihrem Frauenarzt nach oder Sie gehen zu Ihrem Hausarzt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.03.2015