Kleinkind und Darmaufbau! So viel Auswahl!

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kleinkind und Darmaufbau! So viel Auswahl!

Lieber Herr Obermüller, meine Tochter (20 Monate) hat jetzt 2 mal über längere Zeit Amoxicillin und Zithromax bekommen. Sie ist generell sehr infektanfällig da sie auch die Krippe besucht und seit letzten Sommer ca. 13 Infekte hatte. Der Arzt meinter ein Darmaufbau wäre gut müsste ich aber selbst zahlen. Mutaflor hatten wir schon mal, ebenso wie Omniflora. Symbioflor wurde mir ebenfalls empfohlen. Problematisch ist nur das meine Tochter diese Tropfen nicht pur nehmen wird wegen des Geschmacks. Jetzt wurde mir aber auch Lactobact Junior/Baby empfohlen was problemlos ins Essen gemischt werden kann. Welches Mittel würden Sie empfehlen. Ich bin selbst PTA aber länger schon nicht mehr aktiv. Die Auswahl ist riesig und ich weiß auch nicht was es gerade alles so auf dem Markt gibt. Viele Grüße Steffi

von Beautyholic am 20.02.2013, 14:11


Antwort auf: Kleinkind und Darmaufbau! So viel Auswahl!

Liebe B., gravierende Unterschiede in der Wirkung sehe ich nicht. Vielleicht kann man sogar ganz drauf verzichten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.02.2013