Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
  Zurück

Kind vor bronchitis schützen?

Guten Tag, ich bin alleinerziehende Mutter einer bald dreijährigen Tochter und habe mir nun eine bronchitis eingefangen...
Nun meine Frage, kann ich meine Tochter vor einer Ansteckung schützen?

Danke für ihre Antwort im vorraus.


von katja90 am 18.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Kind vor bronchitis schützen?

Liebe k.,

bei Familienmitgliedern ist das praktisch nicht möglich.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 18.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

obstruktive Bronchitis - zusätzlicher Hustensaft?

Bei meinen Sohn (1 Jahr, 4 Monate) wurde heute obstruktive Bronchitis diagnostiziert. Leider war der Papa mit dem Kind beim Arzt, so dass für mich einige Fragen zu den Medikamenten offen bleiben. Vielleicht können Sie uns einen guten Rat geben. Der Arzt hat SalbuBronch ...

bectab   22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bronchitis
 

bronchitis

hallo meine tochter ist 17monate. nun waren wir am wochenende auf amilienbesuch und der cousin hatte eine spastische bronchitis. falls meine tochter jetzt demnächst anzeichen zeigen sollte dass sie sich angesteckt hat, was kann ich ihr dann an homöopathie geben, damit dass ...

jippelchen   19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bronchitis
 

Bronchitis

Mein Sohn,3,hat wiedereinmal!eine obstructive Bronchitis!Die letzte war grad vor 14 Tagen!Aber er hat sich wieder einen Schnupfen eingefangen und dann geht es gleich wieder los!Wir inhalieren mit Sultanol und geben Singulair.Beim liegen hat er einen ganz argen Husten,und daher ...

beb   07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bronchitis
 

Bronchitis in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin in der 19. SSW schwanger und habe mich bei meinem Sohn mit einer Bronchitis angesteckt. Bei meinem Sohn kam es (durch empf. Lunge) zu einer Lungenentzündung, wogegen er Antibiotika bekommt. Mein Hausarzt hat mir heute aus Rücksicht auf das ...

saskia8580   13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bronchitis
 

Bronchitis und MOE

So nun sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und mein Sohn(2 Jahre, 2 Monate) ist immer noch krank. Er war schon die Woche zuvor nicht im KiGa weil er ne Bronchitis hatte und die ging nicht so richtig weg. Haben den Hustensaft(Spasmo-Mucosolvan) auch im Urlaub gegeben, aber es ...

Lisa+Tamino   13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bronchitis
 

Bronchitis

Mein kleiner,3,hatte vor 3 Wochen eine fiebrige Bronchitis.Diese wurde mit Antibiotikum und Sultanol zum Einnehmen rasch besser. Als ich die Medizin absetzte ging es 6 Tage gut,dann ging der starke Husten wiederlos,vorallem Nachts.Ich gab ihm wieder für 6 Tage Sultanol und es ...

beb   04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bronchitis
 

Bronchitis

Mein kleiner,3 hatte vor 3 Wochen von heute auf morgen ohne jeglichen Schnupfen,Hüsteln,...plötzlich eine fiebrige Bronchitis!Wir bekamen ein Antibiotikum und den Sultanol Saft zum erweitern der Bronchien!Es war dann bald gut,und er ist 9 Tage gesung gewesen!Seit gestern NAcht ...

beb   28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bronchitis
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia