Kann man Globulis überdosieren?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann man Globulis überdosieren?

Guten Abend, Mir lässt das jetzt keine Ruhe. Unser Spatz ist jetzt 20wochen alt , kam aber 8 Wochen zu früh, er ist so Super entwickelt. Probleme hat er nur mit Unruhe schlafproblemen sodass meine Hebamme passiflora empfohlen hat(nachdem alles andere nichts brachte) nun habe ich ihm vorhin 2 globuli(d12) gegeben allerdings direkt nach der Milch. Als dies nichts brachte , gab ich ihm eine Stunde später noch 3. jetzt schläft er fast aber ich habe Angst das das zu viel war?! Kann man das überdosieren???)ich weiß eigentlich stellt man sich diese Frage Vorher). Trotzdem danke

von Jaegerle am 05.02.2014, 23:16


Antwort auf: Kann man Globulis überdosieren?

Liebe J., es sind keine Berichte über Überdosierungen bekannt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.02.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Globulis soll ich meinem Baby geben?

Hallo, mein Sohn (4 Monate) ist erkältet - er hustet (schleimig, es "rasselt" im Hals), manchmal erbricht er dabei auch Schleim. Die Nase ist eigentl. frei, nur abends leicht zu. Ab u. zu muss er niesen. Er ist sehr weinerlich u. möchte ständig getragen werden. Findet nur in den Schlaf, wenn ich ihn trage u. schaukle. Bauchweh u. Blähungen hat...


Gibt es Globulis für Kinder zur Unterstützung gegen MOE?

Hallo Herr Obermüller, meine tochter ( 5,5 j) hat seit sie 2 j ist mi MOE zu tun, jetzt habe ich selber neulich tolle ergebnise mit globuli erzielt. gibt es globuli für kinder die stettig mit MOE /verstopftes Ohr zu tun haben? (zur Unterstützung.) In HNO Behandlung sind wir ständig, paukenröhrchen hatte sie auch schon zwei. danke gruß vic


Wie lang kann man die Globulis Sambucus Nigra verabreichen?

Guten Tag, unsere KiA hat meinem 9 Wochen alten Sohn gestern Sambucus Nigra gegen Stockschnupfen verschrieben (3x2 Gl.) meine Frage, wie lange kann bzw sollte man die Globuli verabreichen bis sich eine Wirkung zeigt und gibt es eine Maximalanwendungsdauer? Vielen Dank. I.


Gibt es Globulis um den Knorpel aufzubauen?

Mein Sohn ist gestürzt, er wurde geröntgt (am Fuß) und der Arzt sagte, er hätte noch einmal Glück gehabt... :-)) aber wir sollen gucken, dass das Gelenk sich beruhigt und den Knorpel aufbauen, damit das nicht mehr so leicht passiert. Gibt es da spezielle Globuli oder sonst etwas Sanftes, weil ich ihn jetzt nicht mit Medis belasten will. Danke für ...


Welche Globulis kann ich nach der Impfung geben?

Guten Tag, meinem Kind tut oft die Einstichstelle nach dem Impfen mehrere Tage weh. Gibt es eine Salbe oder Globulis oder sonst etwas was das ganze erträglicher macht? Vielen Dank!


Gibt es Placebo Globulis?

Hallo Herr Obermüller, meinte Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ich habe immer einen Kampf, wenn sie Medikamente nehmen muss. Z.B. Fiebersaft, egal in was ich ihn mische, sie trinkt es nicht. Jetzt habe ich aus Verzweiflung mal ein Globuli auf den Teelöffel mit Fiebersaft gegeben und da sie Globuli liebt, hat sie den Saft mit getrunken. Aber ich...


Empfehlung von Globulis vor und nach dem Kaiserschnitt

Hallo Herr Obermüller, ich werde in zwei Wochen aufgrund einer BEL und weiterer Indikation eine Kaiserschnitt-OP haben. Auf diesen Eingriff möchte ich mich mit Staphisagria vorbereiten und nachsorgend zum Staphisagria noch Arnica und Calendula einnehmen. Ich habe hierzu sehr viel gelesen und recherchiert. Die Meinungen zur Potenz und Dosie...


Dosierung Arnica Globulis

Hallo, können Sie mir sagen, wie man Arnica Globulis bei Prellungen/Verletzungen bei Erwachsenen und bei Kindern dosiert? Meine Männer spielen häufig Fußball, da passiert schon hin und wieder was. Vielen Dank!