Kann ich während einem Bilster von Maxim zur Leona-Pille wechseln?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich während einem Bilster von Maxim zur Leona-Pille wechseln?

Guten Tag, ich habe von meiner Frauenärztin vor 3 Wochen die Maxim-Pille verschrieben bekommen vorher hatte ich die Leona-Pille. Seit nun zwei wochen nehme ch die Maxim und habe seit dem Schmierblutungen mal mehr und mal weniger. Nun stelle ich mir die frage ob ich einfach sofort wieder von der Maxim zur Leona wechseln kann (ohne Pause). In meinem Bilster (Maxim) sind noch 6 Pillen drin. Gestern habe ich um 9 noch eine Pille von der Maxim genommen, kann ich jetzt heute einfach schon um 9 eine Pille von der Leona nehmen? Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr :-) Mit freundlichen Grüßen

von jänna1488 am 14.04.2014, 12:06


Antwort auf: Kann ich während einem Bilster von Maxim zur Leona-Pille wechseln?

Liebe j., das kann ich nicht abschließend beantworten. Fragen Sie am besten nochmal beim Arzt nach, wann Sie mit dem neuen Präparat beginnen sollen. Oder Sie fragen unseren Fachmann bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/antworten-vom-facharzt/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille danach

Hallo am 18.8 hätte rechnerisch meine Periode eintreten müssen. Ich habe aber einen Zyklus von +0-12 Tagen. Erster Tag der letzten Periode war 22.7.. am 20.8. hätte ich GV bei dem das Kondom versagte. Laut Zervixschleim Beobachtung war ich am 19./20.8 fruchtbar. Erstmals bemerkt 13.8. ich nahm 1 std nach Ereignis die Pille danach (Ella ohne) umd ha...


Nahrungsergänzungsmittsl mit Pille kompatibel?

Gute Tag, ich nehme die Pille (Maxim) und möchte gerne wissen ob ich folgende Mittel einnehmen darf, ohne dass der Empfängnisschutz verloren geht. Das Nahrungsergänzungsmittsl, enthält folgende Stoffe: Vitamin A Thiamin (vitamin B1) Riboflavin (Vitamin B2) Vitamin B6 Vitamin B12 Biotin Folsäure Niacin Pantothensäure Vitamin C ...


Johanniskrauttee & Pille

Hallo Herr Obermüller, ich nehme abends GG 19 Uhr eine Dedogestrel Pille (Stillpille) 75mg ein. Habe nun einen Teemischhng die in 100g 20g Johanniskraut beinhaltet. Meinen sie eine abendliche Tasse führt zu Schmierblutungen oder verringert gar die Vergütungswirkung? Wirkt sich diese geringe Menge schon auf die Empfindlichkeit bzgl Sonne aus? D...


Pille und Antibiotikum

Guten Tag, ich musste in diesem Zyklus ein Antibiotikum (Cefpodoxim) nehmen, ich nehme die Pille Lamuna 30. Die Einnahme erfolgte mitten im Zyklus. Wirkt die Pille dann zu Beginn des neuen Zyklus wieder zuverlässig? Vielen Dank für die Info!


Pille danach notwenig

Hallo Wie siehts aus, wenn man beim kuscheln mit dem Freund seine baumwoll Hose ,welches feucht vom lusttropfen ist mehr mals berührt, ohne direkten Kontakt mit der Flüssigkeit? also die Finger haben sich zu keiner Zeit nass oder feucht angefühlt , können so befruchtungsfähige spermien auf den Fingern sein und wenn ja , könnten diese nach einer h...


PiDaNa 1,5 mg Pille danach unwirksam da schon LH Anstieg ist?

Hallo, ich habe teste immer morgens mit Clearblue Digital Ovulationstest und die sind bei mir sehr zuverlässig. Heute morgen habe ich zum 1. Mal positiv getestet, heißt ich habe in den nächsten 24 bis 48 Stunden meinen Eisprung. Beim Geschlechtsverkehr gab es heute eine Panne mit dem Kondom und ich habe mich in der Apotheke beraten lassen. Die F...


Verliert die Pille bei Wärme ihre Wirkung?

Hallo, ich nehme die Lamuna 30 im langzeitzyklus. Jetzt hat es momentan Außentemperaturen von Nähe 40 Grad. Bei mir zu Hause (Dachgeschoss) hat sicg die Temperatur jetzt auch seit ca. Samstag oder Sonntag auf 30 Grad hoch geschaukelt. In meiner Packungsbeilage steht nichts bezüglich der lagerung. Jetzt frage ich mich ob die Pille noch wirkt Habe...


Anti-Baby-Pille Schutz trotz Beschädigung?

Sehr geehrter Herr Obermüller! Durch mein schweres Reisegepäck wurde mein Pillenblister (einphasige Mikro Filmtabletten) beschädigt, so dass diese im Blister zerbrochen sind. Da ich im Urlaub bin und keine andere Wahl hatte, habe ich die beschädigten Tabletten trotzdem eingenommen. Ich befinde mich zur Zeit in der ersten bis zweiten Einnahmewo...


Schutzschicht von der Pille

Ich habe heute die Pille genommen, später sah ich das ein wenig vom Schutzfilm, also abdruck/farbe im Blister zurückblieb. Ist das schlimm? Ist die Wirkung trotzdem da? Vielen Dank


Pille Hitze

Ich bin für zwei Wochen bei meinem Freund in der Dachgeschosswohnung in der es fast immer 30 Grad sind. Habe am ersten Tag 8 Stunden die Pille in seinem Zimmer in der Schublade liegen gehabt. Da waren es 30 Grad. Dann habe ich bemerkt dass es in der Küche circa nur 25 Grad hat und habe sie dann in meiner Hantasche runter in die Küche gehängt. Nun s...