kann ich bronchipret saft und nurofen 4% zusammen geben?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: kann ich bronchipret saft und nurofen 4% zusammen geben?

Meine Tochter bekommt bronchipret saft würde ihr gerne zur Nacht noch zusätzlich nurofen saft 4% geben weil sie auch leichtes fieber hat.geht das?

von inga 12789 am 13.10.2015, 19:38


Antwort auf: kann ich bronchipret saft und nurofen 4% zusammen geben?

Liebe i., zwischen den genannten Medikamenten bestehen nach meiner Datenbank keine Wechselwirkungen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.10.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nurofen Saft

Guten Tag, ich habe von meinem Kinderarzt Nurofen Saft verschrieben bekommen, da mein Sohn erkältet ist (Schnupfen, Ohrenweh, Halsweh) und etwas zahnt. Kann ich Ihm nach Gabe von Nurofen Saft (250ml) noch zusätzlich (ca. 2 Stunde später) ein Viburcol Zäpchen geben (er schläft sehr unruhig und sehr schlecht) oder ist das nicht sinnvoll? Wei...


Unverträglichkeit gegen Nurofen Fiebersaft?

Lieber Herr Obermüller, ich habe eine Frage zu Fieberzäpfchen und Fiebersaft. Mein Sohn (14 Monate alt) hat seit Samstag bis zu 41 Fieber. Tagsüber versuche ich ihn ´"ausfiebern" zu lassen (bei 40,8 habe ich aber auch schon mal ein Zäpfchen gegeben). Nachts geht es kaum ohne, da er nicht schlafen kann. Gestern Nacht hatte er ca. 4 Stunden nach d...


Darf man Bronchipret auch Abends geben?

Darf man den Saft auch Abends geben oder löst der dann alles das die kleinen dann gar nichts mehr schlafen können?? Grüße


Nebenwirkungen Nurofen ab wann?

Guten Tag, eigentlich gehe ich sehr gewissenhaft mit Schmerzmitteln um. Leider war in diesem Jahr der Wurm drin. Aufgrund von mehren Erkrankungen und OPs musste zu Schmerzmitteln gegriffen werden. Immer mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Die gem. Packungsbeilage zulässige Höchtstagesdosis von 1200 wurde aber, zumindest zu Hause, nicht überschritten.Welc...


Unterschied Nurofen und Ibuprofen

Hallo Herr Obermüller, welches Mittel ist bei Jungendlichen (15 Jahre) das bessere Mittel bei Fieber oder Kopfschmerzen? Ich schwanke immer zwischen Paracetamol und Iboprofen 400mg. Und immer nur eine halbe Tablette, wenn das Fieber nicht so hoch oder die Schmerzen nicht so stark sind. Nurofen® Immedia 200 mg Weichkapseln wird ja z.Z. auch sta...


Bronchipret Saft TE für 6 Monate altes Baby?

Guten Tag Herr Obermüller! Ich habe von unseren Haus-/Kinderarzt Bronchipret Saft TE für meinen 6 Monate alten Sohn bekommen. Habe mir dann mal die Packunsbeilage durch gelesen und darin steht, dass Kinder unter 1 Jahr diesen Saft nicht nehmen sollten! Meine Fragen sind: soll ich meinen Sohn den Saft trotzdem geben? Und wenn Ja: dann die Hälfte der...


Bronchipret Alternative

Hallo! Gibt es eine preiswerte Alternative zu Bronchipret? MFG Hase


Nurofen magenprobleme Kinder??

Hallo Herr obermüller, Mein Kinderarzt verschreibt mir für meinen 5 jähr Sohn immer ibuprofensaft nurofen mit Geschmack. Jetzt habe ich von meiner Mutter gehört die Ibuprofen Tabletten nimmt, dass man dazu immer Magenschutz nehmen soll nun bin ich besorgt, da mein Sohn oft bei bauchweh auch den nurofensaft von mir bekam? Aber von magenschutz h...


Nurofen 200 Lutschtabletten

Hallo Herr Obermüller, Ich hatte gerade beim Zahnarzt eine Wurzelbehandlung. Man riet mir bei Schmerzen Ibuprofen einzunehmen. Kann ich auch die Lutschtabletten meines Sohnes nehmen oder ist das schlecht, weil sie sich im Mund auflösen? Der Zahn hat nun nur eine provisorische Zementfüllung. Nach einer Einnahme von Ibu 600 hatte ich starke Kop...


Nurofen

Hallo Wenn mein 11 jähriges Kind den corona Virus bekommt kann ich ihr dann nurofen Saft geben?da es in den Nachrichten mehrmals hieß nein.