Kann ich Propranolol mit z.b. sab simplex mischen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich Propranolol mit z.b. sab simplex mischen

Guten Tag! Meine 14 Wochen alte Tochter muss wegen eines stark wuchernden Hämangiom an der Lippe Propranolol nehmen! 3 x täglich! Ich bekomme die Dosis in Kapseln und muss diese auflösen und ihr verabreichen! Im Krankenhaus wurde mir gesagt ich dürfte nur dest. Wasser oder ggf. Fecheltee nehmen zum auflösen! Je eine halbe Stunde vor und nach der Gabe darf sie keine Milch trinken (wegen Übelkeit oder Wechselwirkung, das weiß ich nicht so genau) langsam Krieg ich mein Kind nicht mal mehr dazu den Mund aufzumachen, es ist ein Kampf und mit schlimmen Schreierei verbunden! Meine Frage, darf ich das Medikament wohl in Sab simplex auflösen, das bekommt die auch öfter und mag sie sehr gern! Im Krankenhaus meinen die, nur in Wasser, aber du haben ja auch nicht das Problem das Zeug in die rein zu kriegen! Vor allem haben wir noch mind. 5 Monate vor uns! Über ihre Meinung wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße

von Katideluxe am 19.10.2015, 15:38


Antwort auf: Kann ich Propranolol mit z.b. sab simplex mischen

Liebe K., Zwischen Sab simplex und Propranolol besteht nach meiner Datenbank keine Wechselwirkung. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.10.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sab-simplex

Hallo, mein Sohn (5 Wochen) leidet unter Blähungen. Jetzt habe ich von vielen Bekannten gehört die ihrem Kind die Sab-Simplex Tropfen geben. Hab mir sie dann auch gleich besorgt. Jetzt steht in der Packungsanleitung ich soll sie ihm vor jedem stillen geben. Ist das wirklich notwendig oder kann ich sie auch erst dann geben wenn er wirklich Blähunge...


SAP Simplex

Guten Tag Herr Obermüller, mein Sihn 9 Wochen hat Blähungen, deshalb gebe ich ihm vor bzw. zwischen dem Brustwechsel SAP Simplex, kann ich ihm die Tropfen bedenkenlos geben und wie oft kann ich ihm die Tropfen geben. Da er voll gestillt wird, trinkt er alle 2-3 Std. Vielen Dank für Ihre Antwort Kerstin F.


Sab Simplex

Ab wann darf meine 11 Tage alte Tochter diese Tropfen nehmen? Liebe Grüße


frage zu sab simplex

ich habe leider die verpackung nicht mehr und möchte gern wissen wie lang man nach anbruch das sab simplex noch geben darf. danke


Sab Simplex

Hallo Herr Obermüller, haben aufgrund starker Blähungen für den Sohn (knapp 5 Wochen alt) erst Espumisan bekommen, die nicht helfen. Jetzt gebe ich seit vorgestern Sab Simplex. Lt. Packungsanweisung soll man das ja vor dem Stillen geben, allerdings schaffen wir das nicht immer, weil der kleine Mann aufwacht und SOFORT! Hunger hat ;-) Kann m...


Teesorten mischen

Ich nehme Brennesseltee gegen meine Ödeme und möchte aber auch nun den Himbeerblätter-Tee trinken (Ende 36. SSWoche). Kann man diese Tees unbedenklich miteinander mischen oder ergibt das dann keine Wirkungen mehr? Oder macht das was wenn ich die Tees getrennt von einander aber knapp hintereinander trinke? LG aus Tirol und Danke für die Antwort!


Sab simplex+ Zeckenschutz

Hallo Hr. Obermüller, 1.Ich habe eine angebrochene Flasche Sab simplex zuhause, die noch fast voll ist. Sie muss aber noch aus Zeiten von meinem ersten Sohn stammen (geboren 11.2007), da mein zweiter keine schlimmen Blähungen hatte. MHD ist der 12.2012. Ich bekomme ende Juli mein drittes Kind. So rein gefühlstechnisch würd ich die Flasche weg...


Antibiotika mit Tee mischen?

Hallo Meine Tochter (3 Jahre) hat eine leichte Halsentzündung und soll 10 Tage lang Antibiotika nehmen. Löffel und Spritze funktionieren nicht, sie erbricht es sofort. Heut hab ich es ihr mit ein klein wenig Tee gegeben..hab den tip von einer Freundin.. Darf man das aber?? Lg Anita