Kanamycin POS

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kanamycin POS

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe den Kinderarzt schon wegen der Behandlungsdauer gefragt! Dann hieß es noch einen Tag nachdem die Beschwerden abgeklungen sind! Nach dem ersten Tag waren die Augen nach dem Schlafen nicht mehr verklebt und am zweiten Tag kein Sekret mehr sichtbar! Also gebe ich sie dann noch einen Tag nachdem kein Sejret mehr sichtbar ist! Also 3 Tage! Habe ich das so richtig verstanden? Reichen dann 3 Tage? Und am 3ten bzw. auch letzten Tag auch noch alle 3 Std. geben oder das Intervall verlängern? Dankeschön

von Leila2007 am 18.12.2015, 12:11


Antwort auf: Kanamycin POS

Liebe L., das Medikament wie gewohnt mit den gleichen Behandlungsintervallen verabreichen und nach dem Abklingen der sichtbaren Beschwerden noch einen Tag länger. Das haben Sie richtig verstanden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.12.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kanamycin Augentropfen wie lange?

Hallo Herr Obermüller, am Samstag waren wir mit unserer Tochter (6 Monate) beim Notdienst. Sie hat Kanamycin Augentropfen gegen eine Bindehautentzündung verschrieben bekommen. Wir sollen die Tropfen wie folgt nehmen: 4x tägl. einen Tropfen ins kranke Auge und 2x ins gesunde Auge. Leider haben wir vergessen nachzufragen wie lange wir die Tropfen ...