Insektenschutz

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Insektenschutz

Guten Tag, ich bin sehr empfindlich, was Insektenstiche angeht, besonders die Kriebelmücke macht mir immer schwer zu schaffen. Welches Mittel zur Vorbeugung, gerne etwas homöopatisches, könnten Sie empfehlen. Gerne auch etwas, das ich meinen Kindern mit empfindlicher Haut geben könnte und ein paar Stunden wirkt. Vielen Dank!

von JanaSchSch am 02.05.2016, 22:09


Antwort auf: Insektenschutz

Liebe J., homöopathische Mittel zur Vorbeugung sind mir nicht bekannt. Ich rate Ihnen zur Verwendung einschlägiger Lotionen o. ä., die gibt es auch für Kinder und bei empfindlicher Haut. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 03.05.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenschutz + Insektenschutz

Kann ich Autan und drüber ein Sonnegel nehmen oder umgedreht, weil wir trotz der Sonne viele Mücken haben und mein Sohn (fast 5) riesige Schwellungen davon hat. Oder sonstige Alternativen? Danke Jana


Insektenschutz

Hallo Herr Obermüller, wir wollen nächsten Monat mit unserer Tochter (2,5 Jahre) in den Thüringer Wald. Dort ist Zecken-Risikogebiet. Mein Mann und ich sind geimpft. Unser Kinderarzt impft erst ab 3 Jahren. Kann ich meine Kleine schon mit Insektenschutzmittel (Autan?) eincremen ? Vorallem: Helfen diese auch wirklich gegen Zecken ? KG K.


Insektenschutz Haltbarkeit

Hallo Herr Obermüller, ich habe eine noch eine halbvolle Flasche Antri Brumm Forte. Das Verfallsdatum auf der Flasche ist 04/2018. Kann man dies noch verwenden? Oder kann es bei so einem "Chemie"-Produkt auch einen Wirkverlust/Verträglichkeit oder ähnliches geben? Vielen Dank für ihre Hilfe. Viele Grüße Simonika