Infectodexacruppsaft

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Infectodexacruppsaft

Hallo! Vor ca einen halben Jahr hatte mein Sohn eine obstruktive Bronchitis. Dazu hatten wir den Infectodexacrupp Saft verschrieben bekommen. Der Arzt damals meinte, dass der Saft lange haltbar ist wenn man den im Kühlschrank aufbewahrt. Als ich den Saft mir jetzt wieder aufgefallen ist, habe ich gelesen, dass man den nicht im Kühlschrank aufbewahren sollte und auch nur 3 oder 4 Monate nach Anbruch haltbar ist. Soll ich den Saft nun wegwerfen oder stimmt es was uns damals der Arzt gesagt hatte? lg, Yvonne

von Yvi_86 am 28.10.2015, 09:00


Antwort auf: Infectodexacruppsaft

Liebe Y., es gelten immer die Angaben des Herstellers, schon aus Haftungsgründen. Manchmal legen Ärzte zu große Sparsamkeit an den Tag. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.10.2015