Immunsystem

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Immunsystem

Hallo Herr Obermüller, Was könnte ich meinen Kindern 5 und 7,5 Jahre alt geben um Ihr Immunsystem in der Infekt Zeit etwas zu stärken? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Mamamimi

von MamaMimi30 am 10.11.2016, 21:33


Antwort auf: Immunsystem

Liebe M., heutzutage geht man davon aus, daß bei Kindern durch ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung an frischer Luft das Immunsystem stark genug ist. Die Gabe von Vitaminpräparaten o. ä. ist nicht nötig, auch wenn in der Werbung gerne anderes behauptet wird. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.11.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immunsystem

hallo herr obermüller, ich suche ein kombi-präparat zur stärkung des immunsystems.kombi deshalb,weil ich gerne vitamine und mineralien nehmen möchte.es gibt viele hinweise,daß mein immunsystem auf sparflamme fährt.ich muß noch dazu sagen,daß ich nicht schwanger bin.also dahingehend gibtes keine einschränkungen.gerne würde ich eine tablettenkur m...


immunsystem

hallo herr obermüller, ich habe eine frage in bezug auf das immunsystem.wie bringe ich es so richtig auf trab? ich lese von orthomol und von 2L-Papi,welches von einer belgischen firma hergestellt wird.da ich viel im krebsforum unterwegs bin,lese ich viel darüber.allerdings gehen da die meinungen zwischen den betroffenen auseinander.es soll ein ...


Immunsystem

Mein Sohn muss nun 6 Wochen mit Flixutide(Kortison)inhalieren wegen immer wiederkehrender heftiger Bronchitis! Hab nun gehört,Kortison zum Inhalieren schwäche sehr das Immunsystem! Kann das sein,denn da beisst sich ja die Katze in den Schwanz,wenn ich es zur Abklingung der Beschwerden gebe,aber gleichzeitig damit seine Abwehrkräfte vernichte! ...


Immunsystem in der kalten Jahreszeit stärken

Hallöchen! ich habe einen fünf Jahre alten Sohn, eine 2,5 Jahre alte Tochter und ein vier Monate altes Baby. Mein Großer geht in den Kindergarten und bringt uns so manch fröhliches Infektchen mit. Meine Tochter war als Baby schon den ersten Winter dauerkrank, war unschön, ist aber seither immer gesund die Kleine. Ich würde gerne das Immund...


Wie Immunsystem bei 5j. stärken?

Guten Morgen, meine fast 5j. Tochter hatte jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x Scharlach und jetzt ne Bronchitis. Jedesmal wurde/wird mit Antibiotikum behandelt weil es ihr sehr schlecht geht/ging. Was kann ich tun um ihr Immunsystem zustärken? Da sie seit 1 1/2 Jahren in einen Waldkindergarten geht- jeden Tag 4 std. draußen, bei jedem Wetter, denke...


Immunsystem

Meine Nichte (20 Jahre) leidet unter einem Reizdarm, blasenentzündungen, allergien und Magenschmerzen. Körperlich wurde alles abgeklärt. Sie muss unbedingt ins psychologische Behandlung, die auch gerade anläuft. Die Psychologin hat ihr empfohlen Yoga zu machen und das Immunsystem zu stärken (akupunktur). Obst und Gemüse verträgt sie nicht. Da sie d...


2 Fragen: Rescue night und Immunsystem stärken

Guten Tag, ich habe gleich 2 Fragen: 1. Wann soll man die Rescue night Tropfen am besten nehmen, direkt vor dem Schlafen gehen oder schon etwas früher? Steht leider nicht auf der Packung 2. Welches Schüssler Salz eignet sich um das Immunsystem in der kalten Jahreszeit zu stärken? Vielen Dank für Ihren Rat! VG


Wie kann man das Immunsystem unterstützen?

Lieber Herr Obermüller, unsere kleine Tochter befindet sich seit Freitag in der Klinik. Gestern wurde der RS-Virus diagnostiziert (Schnelltest oB -> großes Blutbild verschaffte Klarheit). Die Kleine bekommt intravenös Antibiotikum, Sauerstoff, Inhalationen und seit Freitag Ferrum Phosphoricum D 12 (täglich 2 Globulis). Ist dies das richtige M...


Welche Schüssler Salze für Immunsystem?

Guten Morgen, meine Tochter (7) ist ständig erkältet. Nun wollte ich es mal mit Schüssler Salzen probieren. Welche Nr. dafür am besten sind. Oder welche man untereinander mischen kann um die optimale Wirkung zu erzielen. Möchte gerne ihr Immunsystem vorbeugend stärken. Vielen Dank. Tina


Immunsystem stärken

Guten Tag, heute wurde bei meinem Sohn (8) ein Eppstein-Barr-Virus Kontakt nachgewiesen. Da er mehrere unspezifische Symptome hat und dazu ein sehr schlechter Esser ist, soll ich Sanostol geben um sein Immunsystem aufzubauen, damit der Virus nicht durchbricht. Jetzt las ich aber, Sanostol würde nichts bringen? Können Sie mir etwas empfehlen, wa...