Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
Geschrieben von nama12 am 11.02.2013

Ibuprofen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller,

seit zwei Tagen habe ich mehr oder weniger hohes Fieber bis 39,3° Grad. Darf ich als fiebersenkendes Medikamt Ibuprofen einnehmen, wenn ich mein Kind noch stille?

MfG
Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Ibuprofen in der Stillzeit

Antwort von Andreas Obermüller am 12.02.2013
 
Liebe n.,

für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken:

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/

Alles Gute!

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Welches Mittel bei Halsschmerzen in der Stillzeit erlaubt?

Guten Herr Obermüller, war letzte Woche erkältet ( Fieber, Halsschmerzen, eitrige Mandelenzündung) und habe von meinem Hausarzt Cefuroxim Tbl bekommen. Nun habe ich schon wieder Halsschmerzen. Welches Mittel kann ich dagegen einnehmen, stille noch meine 9 Monate alte ...

Blonder-Engel   13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   In der Stillzeit, Ibuprofen in der Stillzeit
 

Pollenallergie in der Stillzeit

Hallo, Herr Obermüller, ich leide von April bis August an einer starken Pollenallergie die ich früher mit Ceterizin zum größten Teil in den Griff bekommen habe. Letztes Jahr in meiner Schwangerschaft habe ich darauf verzichtet und mich meist nur in der Wohnung aufgehalten ...

boml   04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   In der Stillzeit, Ibuprofen in der Stillzeit
 

Ferro Sanol in der Stillzeit?

Hallo, ich stille meine 2 Monate alte Tochter voll. Bei der Geburt habe ich viel Blut verloren und mein Eisenwert (Hämoglobin) war jetzt nach 8 Wochen von 7 auf 11,8 gestiegen. Kann ich einmal täglich Ferro Sanol 40 mg Dregees einnehmen um meine Eisenspeicher weiter zu ...

Pitti-Babbel   10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   In der Stillzeit
 

Infektanfällig während der Stillzeit

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und ich stille noch 2 x tgl. Vor 5 Wochen hat mich ein grippaler Infekt "erwischt" den ich bis heute nicht richtig losgeworden bin. Er ging ohne Fieber jedoch mit Reizhusten, starkem Schnupfen, teilweisem Verlust ...

FeeDragee   21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   In der Stillzeit
 

Pertussisimpfung in der Stillzeit?

Hallo! Ich habe ein vier Wochen altes Baby und der Kinderarzt hat mit geraten mich gegen Keuchhusten imfpen zu lassen. Die Impfung soll es aber nur in Kombination mit TD geben. Tetanus und Diphterie bin ich aber komplett durchgeimpft und Pertussis brauche ich eine ...

Anja_B   17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   In der Stillzeit
 

Rivanol in der Stillzeit

Hallo, ich habe eine schmerzhafte Nagelbettentzündung. Nun hat mir der Arzt mehrmals täglich ein Fingerbad in Rivanol verordnet. Ich stille meinen 4 Monate alten Sohn voll. Ist das mehrfache Rivanolbad unbedenklich ? Liebe Grüße, ...

cordu511   13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   In der Stillzeit
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia