Hausapotheke

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Hausapotheke

Hallo. Unsere Kinder sind 4 jahre und der kleine 9 monate. Was sollte man denn immer zu hause haben?

von melanie84 am 22.07.2015, 14:59


Antwort auf: Hausapotheke

Liebe m., dazu haben wir bei rund-ums-baby einen guten Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/hausapotheke.htm Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.07.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

globuli hausapotheke

Hallo, würde gerne anfangen, meiner Tochter ( 2 Jahre ) Globuli zu geben. Sie ist ständig erkältet, hat oft Ohrenschmerzen. Muss ich dazu einen Arzt aufsuchen oder kann ich mir die Globuli in der Apotheke kaufen und selbständig verabreichen ? Was ist dann empfehlenswert ? In unserer Gegend gibt es nur einen Kinderarzt der auf dieser Basis behandelt...


Hausapotheke für Baby

Guten morgen, ich habe da mal eine frage an Sie. Welche Medikamente sollte man für den notfall zu hause haben für säuglinge? Vielen Dank für ihre Antwort Liebe Grüße


Was in die Hausapotheke?

Hallo, ich haben einen Sohn der nun 1 Jahr alt wird. Bis heute war er noch keinen einzigen Tag krank, aber da er nun krabbelt und auch schon laufen will, mache ich mir Gedanken was ich alles für den Notfall im Haus haben sollte. Pflaster und Wund- und Heilsalbe habe ich, aber was sollte noch für ein Baby in der Hausapotheke vorhaben sein? ...


Hausapotheke für Baby

Was sollte man in der Hausapotheke haben ? Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und fängt an zu krabbeln. Die schränke haben wir alle Kindersicher gemacht und putzmittel & Co in Kinderunerreichbare höhen gestellt. Aber was sollte man zu Hause haben wenn doch mal etwas Putzmittel oder so getrunken wird. Habe gelesen man sollte Kohletabletten geben. ...


Was empfehlen Sie für eine Hausapotheke?

Guten Tag, Herr Obermüller, ich muß mal wieder unsere Hausapotheke auffüllen, weil ich einiges aussortieren mußte... Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 7,5 Jahre alt. Was empfehlen Sie uns, immer da zu haben?? Nurofen-Saft haben wir da Ebenso immer Kochsalzlösung zum Inhalieren Zusätzlich würde ich gern mal Präparate bereithalten, falls ...


Was gehört in ein Hausapotheke mit 14 Monate altem K-Kind?

Sehr geehrter Herr Obermüller, sicherlich haben Sie diese Frage schon desöfteren gestellt bekommen, aber Was gehört in ein Hausapotheke mit 14 Monate altem K-Kind? Gerne auch homöopatische Mittel da wir die chemische Keule aussen vor lassen wollen?! Vielen lieben Dank im Voraus


Welche (homöopathischen) Mittel für mein Baby in der Hausapotheke?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Welche (homöopathischen) Mittel sollte ich für mein Mäuschen jetzt immer in der Hausapotheke liegen zu haben? Da es mein erstes Kind ist bin ich, was Medikamente angeht, nicht bewandert. Wichtig ist mir nur, dass es eine alternativmedizinische Variante gibt, so dass ich mein kleines Baby nicht mit Chemi...


Hausapotheke für Baby

Hallo Herr Obermeier, Was gehört alles in die Babyapotheke? Gerne auch homäopathische und anthroposophische Mittel. Danke


Hausapotheke für Säuglinge

Guten Morgen Herr Obermüller, unser erstes Kind ist 4 Monate alt und wir haben bisher, alle eingesetzten Präparate (z.B. Bigaia, Viburcol) nur auf Anraten und Empfehlen von Kinderarzt, Hebamme oder Apotheke angeschafft und verabreicht. Da es sich ja um unser erstes Kind handelt und ich noch keine Erfahrung habe, würde ich grundsätzlich gerne ...


Hausapotheke

Guten Morgen Herr Obermüller eben habe ich mal wieder meine Hausapotheke auf Verfallsdatum kontrolliert und muss diese dringend mal erneuern. Meine Kinder sind 15 J. und 10 J. alt. Nun habe ich diesbezüglich ein paar Fragen an Sie: Ich habe Sinupret forte und extract hier. Welches ist nun bei einer Erkältung das richtige? Ebenso hab ich...