Halsschmerz mit gelben Schleim könnte ich auch Belladonna nehmen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Halsschmerz mit gelben Schleim könnte ich auch Belladonna nehmen?

Guten tag. Wie schon unten geschrieben,nehme ich hepasulfuris d30,wegen halsweh mit gelben schleim. Aber nur morgends,ansonsten klar.Könnte ich auch belladonna nehmen?? Oder könnten sie mir andere globuli empfehlen,das der schleim malbwe geht?? Ich könnte den ganzen tag nur schleim ausspucken.danke

von sonnenblume hannah am 20.02.2014, 10:12


Antwort auf: Halsschmerz mit gelben Schleim könnte ich auch Belladonna nehmen?

Liebe s., grundsätzlich kann Belladonna geeignet sein. Ich glaube allerdings, daß die Homöopathie in Ihrem Fall an die Grenzen gekommen ist und empfehle einen Besuch beim Arzt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.02.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim

Wegen einer immer wiederkerender Bronchitis seit fast 10 Wochen inhaliert mein Sohn,3,nun seit 3Wochen mir Sultanol und Flixutide.Soweit geht es ihm gut,nur hin und wieder hat er Reizhusten und beim Laufen Husten.Daher gebe ich ihm seit 4 Tagen zusätzlich Prospansirup.Seit 2 Tagen ist der Husten total weg,nur gegen 4 Uhr früh wacht er meist auf,ud ...


Schleim im Hals

Hallo Herr Obermüller, da Sie mir schon öfter geholfen haben, wende ich mich mich noch mal an Sie und zwar hat meine Tochter (7) im Moment einen Schnupfen,der auch nicht weiter schlimm ist, allerdings hat sie gerade morgens nach dem Aufstehen im Schleim im Hals (nehme an festgesetzt von der Nacht) der sich nicht so einfach lösen lasst. Wie kan...


Was hilft gegen den Schleim???

Vor 2 Wochen hatte ich Schnupfen. Der "normale" Schnupfen ist nun zwar weg, ich hab aber irgendwie das Gefühlt, er ist in die Nebenhöhlen gewandert. Ich kann gut durch die Nase atmen, klinge aber ganz nasal beim sprechen. Außerdem bin ich extrem verschleimt, richtig zäher gelber Schleim (sorry für die eklige Schilderung), den ich aber nicht "auss...


Was kann ich als Globulis geben um den Schleim zu lösen?

Hallo Meine Tochter wird in 3 Wochen 2 Jahre. Im September letzten Jahres, ist sie an den Polyen, Mandelverkleinerung und Schnitte in beiden Ohren operiert worden. Röhrchen bei beiden Ohren, waren nicht notwendig. Seit Anfang des Jahres, ist meine Tochter ständig erkältet, und hat auch ständig Paukenergüße beidseits. Sie hatte jetzt innerhalb kurz...


Darf man bei unruhigen Schalf Belladonna geben?

Hallo mein sohn wird in wenigen tagen 6 Monate alt. Seit einiger Zeit schläft er sehr unruhig. Er dreht sich in seinem Bett regelrecht im kreis. Ich habe gelesen das belladonna d12 helfen könnte. Ist das richtig? Kann ich ihm so etwas geben ? Danke für die Hilfe Lg


Kann ich Monapax und Belladonna D 12 zusammen geben?

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und ist erkältet. Tags hustet sie gar nicht, nachts dafür bei fast jedem Atemzug. Nun habe ich ihr für heute Nacht gestern Abend Monapax nach Anleitung und Belladonna D12 alle 2h 3 kugeln gegeben. Dies hat sehr gut funktioniert und sie hat wesentlich ruhiger geschlafen. Kann ich beides zusammen unbedenklich bis zum ...


apis belladonna

Hallo, meine Tochter 3 Jahre bekam mal von einer Vertretungsärztin bei Halsentzündung und Fieber (39.5) ApisBeladonna Globuli. Diese haben auch bei den darauffolgenden Halsentzündungen innerhalb 24h " Wunder" bewirkt und das Fieber war weg. Leider sind diese jetzt alle und es steht keine Potenz o.ä. an den Globuli. Die Ärztin ist in Ruhestand un...