Gonal F 300 IE. 0,5 Kosten bei Geschlechtsverkehr nach Plan

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gonal F 300 IE. 0,5 Kosten bei Geschlechtsverkehr nach Plan

Hallo, ich bin im Kinderwunschzentrum und habe das erste Mal Gonal F 300 IE. 0,5 verschrieben bekommen und musste nur 10 Euro dazuzahlen. Nun wurde es mir zum 2. mal in diesem Zyklus verschrieben und ich wollte das bei einer anderen Apotheke abholen. Da wurde mir gesagt das ich 93 Euro bezahlen soll obwohl kein § drauf war. ich hatte bei verschiedenen Aphotheken angerufen und die einten ich muß 93 Euro zuzahlen, auch bei Geschlechtsverkehr nach Plan. Bei der letzten Apotheke meinten die das ich nur 10 Euro dazubezahlen muß und sie auch nicht wissen warum die anderen Apotheken gemeint haben das ich 93 Euro dazuzahlen muss. Ich bin bei der Barmer und wollte wissen ob das von Apotheke zu Apotheke unterschoedlich ist oder woher das kommt das ich zwei unterschiedliche Meinungen gehört habe. Vielen Dank Kosten bei Geschlechtsverkehr nach Plan

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 01.05.2013, 00:13


Antwort auf: Gonal F 300 IE. 0,5 Kosten bei Geschlechtsverkehr nach Plan

Liebe J., stand auf allen Rezepten "§27a SGB V" ? In diesem Fall muß der Patient 50% des Warenwertes bezahlen, das sind in diesem Fall 93,11 Euro. Wenn die Apotheke das übersieht, stellt die KK den Differenzbetrag in Rechnung. Solche Fälle kommen selten vor und es kann sein, daß man nicht in allen Apotheken mit dieser Vorschrift vertraut ist. Da diese Regelungen von den Krankenkassen gemacht werden, wäre es sicher hilfreich, wenn Sie bei Ihrer KK nachfragen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.05.2013


Antwort auf: Gonal F 300 IE. 0,5 Kosten bei Geschlechtsverkehr nach Plan

Hallo nochmal, es stand kein § drauf und da war mein Info das ich nur 10 Euro dazubezahlen muss. Wenn ein § drauf steht hätte ich zahlen müssen. Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 02.05.2013, 13:29


Antwort auf: Gonal F 300 IE. 0,5 Kosten bei Geschlechtsverkehr nach Plan

Liebe J., das ist im Prinzip richtig so. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.05.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie hoch sind die Kosten für die Hepatits A Impfung?

Guten Morgen, unser Kinderarzt hat uns die Hepatits A Impfung für unsere Kinder empfohlen. Wie hoch sind denn da die Kosten und wieviele brauch man davon? Vielen dank für ihre Antwort. LG


Wie viel kosten Spiralen?

Guten Tag Herr Obermüller, wie viel kostet eine Jaydess Spirale, ein Kupferball IUB und eine klassische Kupferspirale? Das ich schwanke der Zeit für was ich mich entscheiden soll. Habe mir leider im Gespräch beim Gyn die Preis nicht notiert. Ich weiß nur, dass das Einsetzten generell bei diesem Arzt 120€ kostet. Gruß