Globulli

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Globulli

Mein Sohn ist 9 Monate alt und oft sehr weinerlich, nur auf dem Arm und das am besten ständig bei Mama oder Papa. Mir hat jetzt jemand die Chamomilla C30 empfohlen. Was ist Ihre Meinung hierzu? Zum zweiten hat mir jemand Arnica C30 empfohlen wenn Kinder sich verletzten. Ist das ok? Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne, hoffe ich auf Ihren Rat. Vielleicht gibt es auch andere Medikamente?!?!?! Vielen Dank.

von Gutholz am 04.01.2017, 10:58


Antwort auf: Globulli

Liebe G., Chamomilla ist für empfindsame Naturen geeignet, bei Überempfindlichkeit gegen Sinneseindrücke und Schmerzen. Vermutlich durchläuft das Kind eine Entwicklungsphase. Arnica ist ein wichtiges Wundheilmittel und für die meisten Verletzungen das richtige. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.01.2017


Antwort auf: Globulli

Was heißt das genau? (für empfindsame Naturen geeignet, bei Überempfindlichkeit gegen Sinneseindrücke und Schmerzen) Ich bin der Meinung dass das keine Phase sein kann, denn um es genau zu sagen, hat er das seit seinem 5. Lebensmonat (jetzt ist er 9 Monate) so lange geht keine Phase. Er ist schon immer sehr weinerlich, kommt schlecht zur Ruhe und will meistens nur bei Mama sein. Gibt es Ihrerseits eine Empfehlung?

von Gutholz am 04.01.2017, 19:55


Antwort auf: Globulli

Liebe G., genauere Angaben gibt es dazu vom Hersteller nicht. Homöopathische Arzneien haben keine exakten Indikationen, sie werden überwiegend volksmedizinisch eingesetzt. Dabei spielt auch das Wesen des Patienten eine Rolle. Wenn Sie sein Verhalten nicht als Phase sehen, dann empfehle ich einen Besuch beim Kinderarzt. Im allgemeinen können Verhaltensauffälligkeiten nicht im Rahmen der Selbstmedikation behandelt werden. Deshalb kann ich Ihnen dazu kein Mittel empfehlen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.01.2017


Antwort auf: Globulli

So sind Babys zwischenzeitlich einfach da hilft nur durchhalten. Das wächst sich aus. Die Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel geht über den den Placebo-Effekt nicht hinaus. Von daher kannst du es ihm geben oder auch nicht. Es wird nichts schaden aber auch nichts nützen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2017, 19:20