Frage Homöopathie dhu kinderset

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Frage Homöopathie dhu kinderset

Hallo Meine Freundin brachte mir als kleines Geschenk für die kinder( 2Jahre alt) und die kleine 10 monate alt) das dhu Kinderset mit Darin befinden sich die globuli s Aconitum d6 Arnica d6 Chamomilla d6 Belladonna d6 Nun weiß ich nicht für was ich was verwenden kann Können Sie mir da weiter helfen? Im Internet finde ich über einiges was aber da steht dann d12 ist das das selbe? Vielen Dank Zauber

von zauber91 am 01.04.2016, 07:25


Antwort auf: Frage Homöopathie dhu kinderset

Liebe Z., der Hersteller gibt an: Aconitum d6: Zentrales Nervensystem, hochakute Entzündungen Arnica d6: Herz-Kreislauf-System, Stütz- und Bewegungsapparat, Haut. Wichtiges Wundheilmittel Chamomilla d6: Zentrales Nervensystem, Atemwege, Magen-Darm-Trakt Belladonna d6: Fieberhafte Entzündungen Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 01.04.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

DHU-Homöopathie-Set für Kinder

Hallo, ich habe jetzt bei einer Bekannten das o. g. Set für Kinder gesehen, in welchem folgende Globulis enthalten sind: Aconitum (blauer Eisenhut), Arnica (Bergwohlverleih), Belladonna (Tollkirsche) und Chamomilla (Kamille). Arnica ist mir bekannt und ich weiß, wann es verabreicht werden kann. Bei welchen Beschwerden werden die anderen drei Gl...


Welche Homöopathie für die Babyhausapotheke

Hallo Herr Obermüller, in wenigen Wochen bekomme ich mein erstes Kind. Da immer mal wieder Unwohlsein, Bauchweh, Blähungen, Ohrenschmerzen usw. bei Säuglingen auftauchen können, wollte ich Sie fragen, ob es einige sinnvolle homöopathische Mittel gibt die man sich in die Hausapotheke stellen könnte? Vielen Dank und viele Grüße Peach78


Ist Homöopathie stillverträglich?

Hallo Herr Obermüller, Ich stille meine 16 Monate alte Tochter noch. Bislang wurde ich bzw wurden wir von Erkältungen verschont. Kann ich im Falle eines Falls etwas nehmen? Was würde dagegen sprechen? Dann habe ich noch eine Frage zum Thema Bachblüten. Kann man die auch für mehrere Anwendungsgebiete gleichzeitig nutzen oder heben sich die Wirku...


Homöopathie für Kleinkinder

Guten Tag ich habe mir einige homöopathische Mittel für meinen 18 Monate alten Sohn gekauft. Bin mir aber sehr unsicher wofür ich das nehem kann. In der Apotheke sagte man das eine... im Internet stand was anderes. In der Packungsbeilage steht es überhaupt nicht drin. Was ich zu Hause habe sind: Arnica d6 Ipecacuanha d6 Bei Arnica weiß ich...


Homöopathie

Guten Morgen, meine Hebamme hat mir gegen Blähungen bei meinem 7 Wochen alten Baby Pulsatilla einmalig 3-5 Globuli empfohlen. Was muss ich bei der Einnahme beachten? Abstand zu Mahlzeiten? Bei akuten Beschwerden oder zur Vorbeugung? Was bedeutet in diesem Fall einmalig? Einmal am Tag? Oder sollte eine Wirkung länger andauern? Ich bin mit der ...


Homöopathie gegen stäbdige Unruhe und Schlafstörungen

Hallo Herr Obermüller, würden Sie Globulis bei Unruhe meines Sohnes empfehlen? Wenn ja welche? Er schreit sehr oft, wenn er müde ist und man ihn hinlegen möchte. Er schläft auch so gut wie nie obwohl er sehr müde ist. Nachts ist er immer am Zappeln und wacht auch sehr oft auf. Danke.


Rückantwort zum Thema Homöopathie

Zum Thema mein Kind ist klein. Er ist 10 Monate alt. Da sollten die Zwerge doch schon ein Tag-Nacht-Rhythmus haben oder irre ich mich?


Homöopathie bei Blähungen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin zwecks Homöopathie. Meine Kleine (6 1/2 Monate) wacht nachts sehr oft auf und weint, weil sie anscheinend Bauchweh hat. Habe es schon mit Flatulini versucht aber die helfen nichts. Was könnte ich hier noch versuchen? Manchmal weint sie auch ganz schrecklich bis es ein regelrechtes Gewitter in der W...


Homöopathie bei Übelkeit

Hallo. Meine 6 Jährige Tochter leidet momentan unter vor allem morgendlicher Übelkeit. Schlimme Ursachen wie Hirntumor wurden ausgeschlossen. Am Montag geht es wieder in die Klinik um weitere Untersuchungen vorzunehmen, wie Magenspiegelung. Das Problem ist, dass es seit Vorgestern wieder extrem ist mit der Übelkeit. Notfalls kann ich ihr Vomex ...


Homöopathie

Guten Tag Meine Kinder sind alle erkältet auch mein 14 Wochen älter säugling trinken und essen tun sie alle super... Ich behandel gerne mit Homöopathie meine frage wäre . Kann ich bei meinen Kindern viburcol Zäpfchen und bronchi plantago globuli relati zusammen geben?