Flagyl und Darmreinigung

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Flagyl und Darmreinigung

Hallo! Seit nunmehr 73 Tagen nehme ich Flagyl ein, erst drei mal taeglich, seit 40 Tagen noch ein mal. Da der aufsteigende Dickdarm noch druckschmerzhaft ist, verschrieb mir mein Arzt hier in Palaestina noch einmal fuer 60 Tage besagtes Medikament. Er ist der kompetenteste hier und ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Koennen sie ihn noch nachvollziehen? Kann das jetzt noch etwas bringen? Meine Gesundheit hat sich insgesamt schon verbessert, Schonkost, Schonung, Chiagel, Haferschleim etc. sind sicher ein Mitgrund. Was soll ich tun? Es weiter einnehmen? Oder muendig es einfach sein lassen? Wann kann ich- 2.Fragengebiet- mit Bentonit und Flohsamenpulver eine Darmreinigung beginnen? Der Arzt kennt beide Mittel nicht... Vielen Dank fuer Ihre kompetente Hilfe. hanan

von hanan am 12.12.2016, 08:34


Antwort auf: Flagyl und Darmreinigung

Liebe h., wenn die Einnahme von Flagyl weiterhin nötig ist, dann sollten Sie es nehmen. Ihre Diät unterstützt die Heilung, also sollten Sie auch dabei bleiben. Bentonit wird bei uns in Arzneimitteln nicht als Wirkstoff verwendet, sondern nur als Hilfsstoff. Ob dieser Stoff bei Ihnen sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, da er nicht therapeutisch angewendet wird. Flohsamenpulver ist ein Abführmittel, das halte ich nicht für zweckmäßig. Das wird manchmal als Darmreinigung bezeichnet. Das ist aber eher traditionell vor einem richtigen Fasten gemeint. Der Begriff ist für Sie eher irreführend. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 12.12.2016