Ferro Sanol und Cefurax

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ferro Sanol und Cefurax

Hallo, ich muss wegen einer bakteriellen Infektion Antibiotika(Cefurax250) einnehmen. Ich nehme Eisentabletten(ferro sanol duodenal) und habe mal gehört das Eisentabl. und Antibiotika sich nicht gut vertragen. Eisen nehme ich immer mittags(kann es nicht nüchtern nehmen) und das Antibiotika früh und abends. Ist das so ok oder sollte ich mit dem Eisenprä. solang pausieren bis das Antibiotika alle ist( 7 Tage)? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 09.03.2016, 11:05


Antwort auf: Ferro Sanol und Cefurax

Liebe N., nach meiner Datenbank gibt es keine Wechselwirkung zwischen den genannten Medikamenten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.03.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ferro sanol

Lieber Hr. Obermüller, wegen starken Eisenmangel habe ich heute Ferro Sanol verschrieben bekommen. In der Apotheke sagte man mir, daß ich sie morgens vor dem Frühstück mit etwas Orangensaft einnehmen soll und am besten keinen Kaffee trinken. Meinte er, ich soll komplett auf Kaffee verzichten? Falls es nicht so ist, wann nach der Einnahme darf ich ...


Frage zur Einnahme von ferro sanol duodenal

Hallo Herr Obermüller! Kann man die Kapseln ferro sanol duodenal auch abends bzw. kurz vorm Schlafengehen einnehmen? Ich muss Morgens bereits meine Jodthyrox Tabletten nehmen und Mittags Zentramin Bastian. Viele Grüße dolunay


Lagerung ferrosanol duodenal

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe eine Packung ferrosanol duodenal in einer Schublade im Esszimmer aufbewahrt. Dort liegt sie bestimmt schon ein Jahr, ist aber auch bis 2014 haltbar. Nun steht auf der Packungsbeilage, man dürfe sie nicht bei über 25 Grad lagern. Da das Zimmer nicht klimatisiert ist weiß ich leider nicht genau, wie warm es ...


Ferro Sanol in der Stillzeit?

Hallo, ich stille meine 2 Monate alte Tochter voll. Bei der Geburt habe ich viel Blut verloren und mein Eisenwert (Hämoglobin) war jetzt nach 8 Wochen von 7 auf 11,8 gestiegen. Kann ich einmal täglich Ferro Sanol 40 mg Dregees einnehmen um meine Eisenspeicher weiter zu füllen? Kräuterblut hilft nicht genügend. Oder ist das nicht gut während der...


Was gibt es für Alternativen zu Ferro Sanol Duodenal?

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei mir wurde eine Anämie festgestellt. Meine Ärztin hat mir o.g. Medikament verordnet, welches ich seit 3 Tagen nehme (1-0-0). Leider kämpfe ich mit Blähungen, Darmkrämpfen & Übelkeit, so dass ich selbst nachts nicht zur Ruhe komme. Gibt es eine Alternative? Vielen Dank im Voraus. Gruß Kerstin


Einfluss von Rephresh Sanol auf Utrogest?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe Rephresh Sanol verschrieben bekommen und in der Packungsbeilage steht, es haftet 3 Tage lang in der Scheide. Wegen einer Gelbkörperschwäche nehme ich Utrogest vaginal ein. Wird das Utrogest trotz des Rephresh Sanol weiterhin von der Scheidenschleimhaut aufgenommen oder ist jetzt quasi eine "Schutzschicht" ...


FerroSanol

Hallo, haben aufgrund eines Eisenmangels FerroSanol verschrieben bekommen(Tochter 2Jahre alt). Nun ist es so dass man die Tropfen kaum aus dem Fläschen heraus bekommt!! Das ist schon bei der zweiten Flasche so! Das nervt so dermasen! Kann man da was tun? Vielen Dank im Voraus!


Ferro Sanol oder Ferrum Hausmann

Guten Tag, was würden Sie beim Eisenmangel beim Kind, 14 Monate, empfehlen? Ferro Sanol Tropfen oder Ferrum Hausmann Tropfen? Ich habe Bedenken bei Ferro Sanol, da die Tropfen alkoholhaltig sind. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag


Ferrosanol

Guten Abend Herr Obermüller, ich muss in der Schwangerschaft gerade Ferrosanol duodenal nehmen. Auf der Verpackung steht nicht über 25Grad lagern. Bei den hohen Temperaturen haben wir aber leider überall 26Grad und bekommen es gerade auch nicht kühler. Denken Sie das macht den Tabletten etwas aus bzw.was kann hier passieren? Herzlichen Dan...


Ferro sanol eisen aufnahme??

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe vor 1 Woche entbunden und mein hb liegt bei 7,4 . Ferritin wurde nicht bestimmt. Ich erhielt 3x ferlicit Infusion (62,5mg). Jetzt soll ich ferro sanol nehmen. Ich stille. Ich überlege mir eine ferinject Infusion geben zu lassen. Mir geht es nicht gut. Hab Kopfschmerzen, Müdigkeit, kurzatmigkeit, appetitlos...