Femibion 1

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Femibion 1

Sehr geehrter Herr Obermüller! Ich habe eine große Packung Femibion gekauft und hatte sie dann einen halben Tag im Handschuhfach des Autos liegen. Das war vor 3 Wochen und es war ein sonniger Tag, sodass sich das Auto natürlich aufgeheizt hat. Sind die darin enthaltenen Vitamine temperaturempfindlich und kann ich das Produkt noch verwenden? Vielen Dank!

von miamiamiamia am 29.09.2015, 18:35


Antwort auf: Femibion 1

Liebe m., da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.09.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Femibion 1

Sehr geehrter Herr Obermüller, vielleicht ist meine Frage etwas ungewöhnlich, aber ich würde gerne wissen: Könnte etwas passieren, wenn ein 15 monate altes Kind ausversehen eine Femibiontablette schluckt? Es ist nichts passiert, aber wir haben uns letztens darüber unterhalten. Meine Freundin meint, alles halb so wild, sind ja nur Vitamine....


Schwanger in Stillzeit - Femibion 1 oder 2?

Sehr geehrter Herr Obermüller, würden Sie Femibion 1 oder 2 empfehlen wenn man noch während der Stillzeit wieder schwanger wird? Unser Kind ist 11 Monate alt und wird nur noch ca. 2x/Tag oder Nacht gestillt. Wann dauerhaft abgestillt wird ist noch nicht bekannt. Besten Dank.


Gibt es Alternativen zu Femibion II?

Hallo Herr Obermüller, bin in der 21.sse und nehme derzeit die Femibion II Tabl. ein. Bisher bin in sehr gut mit diesen zurecht gekommen, jedoch würde ich gern auf ein günstigeres Präp. zurück gereifen. Gibt es hier alternativen die in der Zusammensetztung ähnlich sind? Vielen Dank und Viele Grüße


Welches Femibion während des Stillens und Planung der nächsten Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich stille mein 1. Kind und wir planen schon mit dem 2. Kind, jedoch weiss ich nicht welches Femibion ich nehmen soll bzw. darf. Darf ich das Femibion 1 nehmen während ich mein 1.Kind stille? Oder soll ich das 2er nehmen solange ich nicht schwanger bin? Herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort!


Femibion 2

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe mir heute Vormittag in der Apotheke eine neue Packung Femibion 2 für 30 Tage besorgt, und diese im Auto bei ca. 20-minütiger Fahrt nach Hause gebracht. Allerdings hatte ich im Auto die Klima nicht an da ich momentan etwas erkältet bin draußen hatte es Temperaturen von 29 Grad und wie gesagt die Klima ist n...


Femibion 2 zu kalt gelagert?

Hallo, ich lasse mir Femibion 2 immer per Post schicken. Der Dhl- Mitarbeiter stellt die Pakete allerdings im Garten ab und ich hole sie später ins Haus. Schränken kalte Außentemperaturen die Wirkung ein? Bei der letzten Lieferung waren es vermutlich um die 0 Grad. Ob es evtl schon Minusgrade waren, weiß ich nicht mehr. Bin in der 33. Schangerschaf...


Femibion

Lieber Herr Obermüller, ich nehme schon seit Kinderwunsch Femibion: zuerst Phase 0, momentan Femibion 1. Darin ist als Farbstoff auch Titandioxid enthalten, kann das für das Kind schädlich sein? Und die DHA Kapseln sind erst ab der 12.Woche angedacht, bei anderen Produkten schon viel früher, ist das in Femibion für die Hirnentwicklung schon zu ...


Femibion 2 neue Rezeptur

Hallo Herr Obermpller, Ich bin etwas unsicher, was die neue Rezeptur von Femibion 2 angeht. Vor allem wegen des Luteins. Was halten Sie von der neuen Rezeptur und dem enthaltenen Lutein? Pro Kapsel sind schließlich 9mg enthalten. Außerdem habe ich Angst das Lutein etwas mit Vitamin A zu tun hat. Nährstoff Pro Tablette % Referenzmenge* ...


Femibion 2 Neue Rezeptur

Hallo, Ich wollte kurz nachfragen wegen dem Unterschied zwischen Femibion 2 und Femibion 2 Neue Rezeptur. Ich bin 29 ssw ab die 13.ssw und bis heute habe einfach Femibion 2 genommen aber heute wurde mir in Apotheke die Neue Rezeptur Femibion gegeben, da sind ein wenige andere Tabletten drin... Sind die gleich so gesund wie Femibion 2 und haben den...


Lagerung Femibion 2

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin aktuell in der 27 SSW und nehme die Femibion 2 Tabletten mit Jod & DHA Kapseln. Ich habe über die letzten 5 Wochen meine Femibion 2 Tabletten nicht in der Umverpackung sondern nur im Blister in der Wohnung (Schlafzimmer oder Küche auf einem Schrank/Kommode) gelagert. In der letzten Woche waren die Tabletten (Tab...