Erkältung- was hilft?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Erkältung- was hilft?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern eine Erkältung. Tagsüber ist sie gut drauf, hat etwas erhöhte Temperatur (38,1) aber Nachts kann sie nicht schlafen weil die Nase zu ist und sie schlecht Luft bekommt. Was halten Sie von Hysan Hyalurontropfen? Oder können Sie etwas zur Linderung empfehlen? Homöopathie? Vielen Dank

von Haja2305 am 11.08.2017, 05:59


Antwort auf: Erkältung- was hilft?

Liebe H., der Hersteller hat Hysan Hyalurontropfen als Nichtarzneimittel eingestuft und keine Informationen in Datenbanken eingestellt. Wenn Ihre Tochter schlecht atmen kann, weil die Nase zu ist, würde ich wenigstens zur Nacht zu Otriven Tropfen für Säuglinge raten. Tagsüber helfen oft salzhaltige Nasentropfen, etwa isotonische Kochsalzlösung in einer Pipettenflasche. Falls Sie etwas homöopathisches dazu geben wollen, kommt etwa Ferrum phosphoricum als klassisches Erkältungsmittel in Frage. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.08.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Medikament hilft beim Abbau der Gebärmutterschleimhaut?

Gibt es ein Medikament das hilft die Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt wieder abzubauen und abzulösen? Ich habe schon einige Reste und die Frucht verloren. Ich muss lediglich die noch etwas hoch aufgebaute Schleimhaut verlieren um eine Ausschabung umgehen zu können. Welche Medikamente oder Naturkräuter etc. gibt es? Freue mich über Antw...


Was hilft wirklich gut gegen Apthe im Mund?

unser sohn 9 jahre hat eine riesige apthe im mund was hilft dagegen wir haben schon kamistad,,drauf geschmiert hilft auch net wirklich danke für ihr mühe


Welches Medikament hilft bei Schwangerschafts-Übelkeit?

Lieber Herr Obermüller, ich habe eine Frage und zwar gibt es irgendein Medikament, das bei Schwangerschafts-Übelkeit wirklich hilft? Mein Mann und ich möchten nochmal Nachwuchs und bei der letzten Schwangerschaft musste ich mich ein halbes Jahr lang mehrmals täglich übergeben. Das war so schlimm, dass ich nichts mehr essen und trinken konnte....


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim Kinderarzt der mir Nasentropfen, Hustensaft und Fieber- und Schmerzsaft verschrieb. Nun ist es aber so, dass er Schnupfen besser wurde und dann doch wieder schlimmer/schlechter. Ich wollte nun wi...


Drosera D 12 hilft bei spastischer Bronchitis?

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar hilft Drosera D 12 bei spastischer Bronchitis,oder gibt es da was anderes wo ich ihm geben kann? Danke,und schönen Abend


Durch Erkältung wiederholt Nesselsucht.... Ausschlag. Ist das möglich?

Hallo wir meine Tochter fast drei und ich sind wieder erkältet.... Und bei mir zeigt sich die Erkältung mit rotem Ausschlag am Hals, Kopf Beinen Rücken usw. Beim letzten Mal war ich beim Hautarzt und er meinte das es eine Urtikaria sei von der Erkältung dies war Anfang Feb.2017. habe da urtimed bekommen und nehme es in diesem Schub. Muss ich Angst ...


Viele kleine Pickel, was hilft ?

Hallo Herr Obermüller, ich hoffe, es ist OK diese Frage hier zu stellen und sie haben vielleicht ein ,,Wundermittel,,. Gibt es ein spezielles Mittel, gegen Unreine Haut, im Sommer ziemlich schlimm, kleine Pickel (meistens nur Rot) ? Die Produkte in der Drogerie, helfen nicht wirklich, oder verschlimmern es sogar. Vielen dank im voraus...


Baby zu klein was hilft?

Ich bin in der 32 schwangerschaftswoche.Mein Baby ist sehr klein,gibt es irgendetwas zum einnehmen pflanzlich und unbedenklich welches unterstützend wirkt damit es zunimmt? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Dora


Erkältung

Hallo, welche Medikamente sind zur Linderung von Erkältungssymptomen in der SS erlaubt? Konkret interessieren mich Sinupret, neo angin, abschwellende Nasensprays und grippostad. Vielen Dank!