Empfehlen sich andere Asthmapräparate beim Stillen besser?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Empfehlen sich andere Asthmapräparate beim Stillen besser?

Hallo, Ich stille meinen Sohn (8 Wochen) voll. Nun naht der Sommer und damit meine Gräser-/ Pollenallergie gegen fast alles was blüht. Gegen das Asthma nehme ich bereits 1-2x am Tag Symbicort. Empfehlen sich andere Asthmapräparate beim Stillen besser? Und welches Präparat ist gegen die Allergien für Stillmamas am besten ( es gibt ja jedes Jahr neue...)? Macht die neue Gräserimmunisierung in Pillenform Sinn oder ist das beim Stillen nicht anzuraten? Liebe Grüße, die Hamstermama

Mitglied inaktiv - 17.03.2014, 17:32


Antwort auf: Empfehlen sich andere Asthmapräparate beim Stillen besser?

Liebe H., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.03.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Novaminsulfon 500 beim Stillen?

Hallo, ich bin seit Fr krank und habe Kopf und Gliederschmerzen.Der Arzt hat mir Novaminsulfon 500 von ratiopharm verschrieben und zuvor mich extra noch gefragt ob ich stille, was ich bejahte. Zu Hause angekommen las ich auf dem Beipackzettel, dass man während der Nutzung dieser Arznei und 48 h danach nicht stillen darf. An wen halte ich mich den...


Hat AMOL Heilkräutergeist Auswirkungen beim Stillen

Guten Abend. Ich stille und habe mir, weil ich Kopfschmerzen hatte, AMOL Heilkräutergeist auf meine Stirn als Kompresse gemacht. Dabei bin ich eingeschlafen und als ich wach wurde, hat es gebrannt und war rot. Am übernächsten Tag war es total entzündet. Meine Frage jetzt: kann dieses AMOL in meine Muttermilch übergehen also meiner Tochter irgendwi...


Welche Nasentropfen darf man beim Stillen verwenden?

Sg. Hr. Obermüller! Welche Nasentropfen darf eine stillende Mama (Baby bereits 6 Monate) nehmen? Meersalznasentropfen habe ich bereits versucht, die helfen leider gar nicht. Ev. Fentrinol? Die darf das Baby selbst ja eigentlich auch schon nehmen?? Vielen Dank im Voraus! Mfg, Tanja


Kann ich mit diesen Antibiotika stillen Metronidazol

Zurück Kann ich mit diesen Antibiotika stillen Metronidazol Hallo ich muss seit gestern Metronidazol nehmen 3 mal täglich. Aber leider stille ich mein zwerg noch abends und in der Nacht. Er ist 19 Monate alt. lch möchte ihn gern noch etwas stillen. und nicht aufhören. hab leider mehrere Meinungen zu diesem Medikament. Mein arzt kanm mir...


med und stillen

Ist vielleicht eine eigenartige Frage. Ich stille meinen 2 jährigen Sohn noch. Ich bin Krankenschwester und muss med stellen und teilen dabei kommen med.reste auf meine Haut. Kann das gefählich für mein Kind sein ? Wasche mir hinterher ganz ordentlich die Hände. Was denken sie muss ich mir Gedanken machen? Wie lange brauchen die Med. wieder aus dem...


Aspirin komplex genommen / stillen

Hallo, ich stille meine einjährige Tochter noch abends. Heute früh habe ich eine Aspirin komplex genommen, ich habe einfach nicht daran gedacht :( ich weiß dass Paracetamol die bessere Wahl gewesen wären, aber nun ist es eben zu spät. wie lange sollte ich sie jetzt nicht stillen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


5HTP und stillen?

Hallo, leider leide ich an Depressionen seit der Geburt meines Babys obwohl es schon 11 Monate her ist. Möchte ungern Antidepressiva nehmen, würde gerne etwas pflanzliches versuchen, 5 HTP heisst das (auch Oxitriptan oder 5-Hydroxytryptophan). Jetzt meine Sorge: Ich stille noch nachts, so ca. 7 mal und tagsüber 2 mal. Schadet es meinem Baby od...


stillen

Hallo meine frage lautet, ob dies wirklich unbedenkliche Inhaltsstoffe während der Stillzeit sind! DIMETHICONE, CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, RHODODENDRON FERRUGINEUM EXTRACT, DOLOMITE POWDER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL


Darf ich stillen Seroquel 100mg xr,Fevarin 100mg

Guten Tag, ich nehme 100mg Fevarin und 100 mg Seroquel xr.Mein Baby kommt in einem Monat und ich möchte wissen,ob ich das Baby stillen darf? Vielen Dank im Voraus


stillen?

Guten Abend, mein 4 Monate altes Baby und ich hatten krätze. Seit 2 Monaten haben wir permethrin angewendet. Scabies ging nicht weg. Deshalb muss ich Driponin 3mg undzwar 2 mal innheralb einer Woche einnehmen. Dazu habe ich 4 verschiedene Antworten bekommen. Ich darf 5 Tage,3 Tage Nicht stillen. Meine Hautärztin hat mir aber gesagt, dass ich Stil...