Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Kindergesundheit

Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
Geschrieben von MiraM am 18.02.2013

Einnahme L-Thyroxin 50

Sehr geehrter Herr Obermüller,

was bedeutet "eine halbe Stunde vor dem Frühstück einzunehmen"? Ist das der Mindestabstand? Ich nehme sie direkt nach dem Aufwachen (manchmal schon um sechs) frühstücke aber oft erst viel später. Ist es also okay, wenn zwischen Einnahme und Mahlzeit auch 2-3 Stunden liegen?

Herzlichen Dank!
Frage beantworten

*Antwort:

Re: Einnahme L-Thyroxin 50

Antwort von Andreas Obermüller am 18.02.2013

Liebe M.,

das Medikament soll mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden.

Alles Gute!