Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
Geschrieben von MiraM am 18.02.2013

Einnahme L-Thyroxin 50

Sehr geehrter Herr Obermüller,

was bedeutet "eine halbe Stunde vor dem Frühstück einzunehmen"? Ist das der Mindestabstand? Ich nehme sie direkt nach dem Aufwachen (manchmal schon um sechs) frühstücke aber oft erst viel später. Ist es also okay, wenn zwischen Einnahme und Mahlzeit auch 2-3 Stunden liegen?

Herzlichen Dank!
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Einnahme L-Thyroxin 50

Antwort von Andreas Obermüller am 18.02.2013
 
Liebe M.,

das Medikament soll mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück eingenommen werden.

Alles Gute!

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Einnahmezeitpunkt L-Thyroxin/ Folsäure

Guten Tag Herr Obermüller, Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche. Ich nehme L-Thyroxin 75 morgens, eine halbe Stunde/ Stunde vor dem Frühstück. Zum Frühstück nehme ich Femibion Schwangerschaft 1. Ist der Abstand zwischen der Einnahme der beiden Tabletten ...

martha_79   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   L-Thyroxin, Einnahme
 

Einnahmeempfehlung

Hallo Herr Obermüller, ich habe Hashimoto und nehme täglich L Thyrox 125 eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Ausserdem nehme ich Selen, wass mir bei Hashimoto empfolen wurde. Wegen Kinderwunsch empfiehlt meine FA zusätzlich Folsäure zu nehmen und Agnus Castus um meine ...

Barbara82   06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnahme
 

L-Thyroxin und Eisen

Hallo, ich soll 2 mal am Tag Eisen Tabletten und 1 mal täglich L-Thyroxin nehmen. Beide Sachen sollen ja 1 Stunde vor dem Essen eingenommen werden. Kann man die beiden Sachen zusammen einnehmen. Ich bekomme sonst die Verstopfung, wenn ich den Eisen im Laufe des Tages ...

nellik   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   L-Thyroxin
 

L-Thyroxin/ Magnesium

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin schwanger und nehme Magnesium und L-Throxin 75. Heute Nacht hatte ich starke Krämpfe und habe deshalb in der Nacht auch Magnesium genommen, d.h. 2 Stunden vor dem Aufstehen und der Einnahme von L-Throxin. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass ...

martha_79   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   L-Thyroxin
 

L-Thyroxin und Folio Forte zu viel Jod?

Hallo Herr Obermüller, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin nun in der 9. SSW. Ich nehme für meine Schilddrüse L-Thyroxin 50 von Henning. Außerdem nehme ich für die Schwangerschaft Orthomol Natal (wobei ich da die Jodtablette weglasse) und Folio Forte (800 µg ...

Nini2308   09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   L-Thyroxin
 

einnahmeverschiebung

Guten Morgen Herr Obermüller, Ich bin schwanger, nehme L-Thyroxin. Manchmal kommt es vor, dass ich unterschiedliche Zeiten für die Einnahme habe, bedingt durch z.B. Ausschlafen am Wochenende. Das sind so 2, bzw. 3 Stunden Unterschied. Kann man das machen oder sollte ich ...

martha_79   09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnahme
 

Ergänzung zu L-Thyroxin/ Magnesium vom 05.07.12

Sehr geehrter Herr Obermüller, das Magnesium werde ich dann künftig vor dem Mittagessen einnehmen. Zum Mittag nehme ich allerdings noch femibion 2, das in Ordnung oder muss da ein Abstand rein? Ist es schlimm gewesen, dass ich bislang das Magnesium vormittags mit ca. 1 ...

tonia_33   06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   L-Thyroxin
 

L-Thyroxin

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin es noch einmal zur Thematik L-Thyroxin : ich bin schwanger in der 15. Woche und nehme L-Thyroxin 75 seit Beginn der Schwangerschaft. Ich mache mir sehr viele Gedanken über die richtige Einnahme und hätte noch folgende Fragen: Es heißt, ...

tonia_33   05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   L-Thyroxin
 

L-Thyroxin

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin schwanger in der 14. Woche und nehme L-Thyroxin 75 seit Beginn der Schwangerschaft. Seit zwei Wochen habe ich meine Gewohnheit geändert und nehme die Tablette nicht mehr mit Leitungswasser, sondern mit Mineralwasser ein. Jetzt frage ich mich ...

tonia_33   02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   L-Thyroxin
 

Einnahme Cefadroxil bei 7 Jährigem Kind

Guten morgen, meine Tochter hat gestern o.g. AB gegen eine Halsentzündung verschrieben bekommen. Sie soll pro Tag 7,5 ml einnehmen. Leider hat der Arzt mir nichts weiter dazu erklärt. Ist es besser die Einnahme auf zwei Einzeldosen zu verteilen ? Oder einmal pro Tag 7, 5 ml ...

Locke33   28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnahme
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia