Einnahme Arnica D30

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Einnahme Arnica D30

Mein Sohn (2,5 J)hat nächste Woche eine grosse Herz OP vor sich ( Aortenklappenwechsel). Mein Mann hat sich bei einer Homöopathie erkundigt und diese hat ihm Arnica D30 5 Stück ab 3 Tage vor OP aufgeschrieben (zur Vorbeugung und besseren Wundheilung danach). Wie muss ich die Dosierung verstehen? 5 Globuli über den Tag verteilt oder einmal täglich 5?? Vielen Dank schon mal vorab. MfG beinic

von beinic am 05.08.2016, 17:00


Antwort auf: Einnahme Arnica D30

Liebe b., grundsätzlich können Globuli von 3 x tgl. bis zu stündlich gegeben werden. Was nun in diesem speziellen Fall gemeint war, kann ich nicht sicher sagen. Am besten fragen Sie beim Verordner nach. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.08.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnica

Guten Tag, man bekommt immer wieder gesagt, dass bei kleineren Beulen o.ä. Arnica helfen würde, leider konnte mir keiner so richtig weiterhelfen, welche Potzenz der Globuli oder Prozent der Salbe richtig sind bei unserer 11 Monate alten Tochter... Salbe in 10% von Weleda okay und Globuli in D3...? Und kann man mit der Anwendung etwas "falsch ma...


Arnica d6 wieviel und wie oft

Hallo herr obermüller, Mrin lind hat sich heute an der stirn gestoßen. Habe ihn ein globuli arnica d6 gegeben. Nächsten Monat wird es 1 jahr. Wie oft und wieviel darf ich geben?


Einnahme Trazodon und Perazin

Hallo Herr Obermüller, da Sie mir schon oft bei vielen Fragen helfen konnten, trete ich mit einer erneuten Frage an Sie heran. Ich nehme zum Schlafen Trazodon 100mg. Nun sagte mir mein Psychiater heute (auf Grund von Albträumen) daß ich zum Schlafen jetzt auch noch zusätzlich eine Perazin 25 mg nehmen soll. Ich habe aber bedenken, daß dies...


Arnica Öl

Guten Tag, meine Hebamme hat für mein neugeborenes Baby arnica Öl auf die kopfhaut geschmiert wegen milchschorf . Mein neugeborenes Baby hat da das Öl auf dem Kopf ,und war mit dem Kopf auf meiner Schulter. Das Öl hat sich auf meiner Schulter verteilt und er hat daran gesaugt. Ist das nun schädlich für mein Neugeborenes?


Dosierung Arnica Globulis

Hallo, können Sie mir sagen, wie man Arnica Globulis bei Prellungen/Verletzungen bei Erwachsenen und bei Kindern dosiert? Meine Männer spielen häufig Fußball, da passiert schon hin und wieder was. Vielen Dank!


Potenz Arnica

Hallo, zu der Frage unten: Ich wollte anfragen wegen der Potenz von Arnica bei Erwachsenen/Kindern (keine Kleinkinder) Danke und Gruß zum Wochenende!


Einnahme korrekt?

Guten Tag Herr Obermüller, Ich möchte gerne fragen ob die Kombination dieser Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel So in Ordnung geht. Ich nehme morgens L-Thyroxin gleichzeitig mit Folio. Zusätzlich soll ich Metformin nehmen. Das nehme ich abends. Zur Migräne Prophylaxe hat man mir jetzt Magnesium und Vitamin b2 empfohlen. Kann ich das mit de...


Was muss man beachten bei der Einnahme mehrerer Medikamente?

Hallo Herr Obermüller, ich muss zur Zeit mehrere Medikamente (Gürtelrose/Vitamin D-Mangel) einnehmen, habe aber Angst etwas falsch zu machen, wegen möglichen Wechselwirkungen. Die Packungsbeilagen helfen mir nicht wirklich weiter. Es geht um Zostex, Paracetamol 2-3x500 und Vitamin D 3x1000. Dürfen diese parallel eingenommen werden? Auch in...


Grapefruit trotz einnahme ASS100 und Fragmin 5000

Hallo Herr Obermüller ich bin derzeit in der 16 SSW und nehme von anfang an schon Fragmin 5000 und ASS 100 nun esse ich seit einer Woche Haferflocken mit Grapefruit Kiwi Apfel. ich habe gestern gelesen dass Grapefruit nicht so gut sei wenn man Medikamente einnimmt. Ist das bei den Medikamenten die ich einnehme ein der Fall? und besteht die Ge...


Arnica D6

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine kleine Tochter (1 Jahr) hat sich den Kopf gestoßen. Ich hab ihr 5 Arnica D6 Globulis gegeben. Da ich bisher immer die D12 hatte hab ich nicht dran gedacht dass man bei den D6 nur 2 geben sollte. Hab ich mit Nebenwirkungen zu rechnen? Vielen Dank!