Durch Erkältung wiederholt Nesselsucht.... Ausschlag. Ist das möglich?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Durch Erkältung wiederholt Nesselsucht.... Ausschlag. Ist das möglich?

Hallo wir meine Tochter fast drei und ich sind wieder erkältet.... Und bei mir zeigt sich die Erkältung mit rotem Ausschlag am Hals, Kopf Beinen Rücken usw. Beim letzten Mal war ich beim Hautarzt und er meinte das es eine Urtikaria sei von der Erkältung dies war Anfang Feb.2017. habe da urtimed bekommen und nehme es in diesem Schub. Muss ich Angst haben einen analphylaktischen Schock zubekommen ? Nehme diese Tabletten seit 6.4 früh und Abend... Arzt so verschrieben? Gibt es Tipp wie ich da schnell durchkomme, wie man einer Nesselsucht vorbeugen kann oder bekomme ich diese jetzt bei jeder Erkältung. Vielen Dank für die Antwort lg Sterntaler

von sterntaler1985 am 06.04.2017, 22:01


Antwort auf: Durch Erkältung wiederholt Nesselsucht.... Ausschlag. Ist das möglich?

Liebe s., Urtimed wirkt gegen Allergien, dazu kann man Nesselsucht zählen. Eine normale Erkältung kommt durch Viren. Vielleicht haben Sie Heuschnupfen oder andere Allergien? Einen anaphylaktischen Schock werden Sie kaum bekommen, außer Sie reagieren auf bestimmte Sachen hochallergisch mit Atemnot usw. Der Nesselsucht können Sie vorbeugen, wenn Sie die Ursache kennen und meiden. Dazu wird ein Allergietest durchgeführt. Ich kann Ihre Beschwerden nicht abschließend beurteilen. Wenn Sie unsicher sind, dann besprechen Sie das nochmals mit dem Arzt. Ansonsten bleiben Sie beim Urtimed und nehmen es bei Bedarf. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.04.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag nach Acc Kindersaft soll ich das Medikament absetzen?

Hallo Meine Tochter 16 Monate hat auf Grund einer Bronchitis nun den Acc Kindersaft verschrieben bekommen. Ich hielt mit dem Doc nochmal Rücksprache weil in der Gebrauchsanweisung steht für Kinder ab 2 J. Er sagte ich darf und soll den bitte nehmen..... Mögliche Nebenwirkungen unteranderem wäre Hautausschlag.... Am 2 ten Tag der Behandlung, also ...


Wie kann ich den Ausschlag und Juckreiz stillen?

Guten Tag, Herr Obermüller, aufgrund meiner Schmerzen am Weisheitszahn mit bakteriellem Infekt, bekam ich Amoxicillin verschrieben. Nun habe ich einen Ausschlag von Kopf bis Fuß und wurde auch mit Kortison behandelt. Im Schneckentempo bildet sich der Ausschlag zurück. Nachts jedoch komm ich nur 3 Stunden zum schlafen, weil alles juckt und ich k...


Kann man Umckaloabo schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung geben?

Hallo Herr Obermüller, kann man Umckaloabo schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung (Halskratzen, leichter beginnener Husten) geben? Eine Freundin hat es mir für meine Tochter (14) empfohlen. Auf dem Beipackzettel steht nun aber etwas von akuter Bronchitis und ich mir etwas unsicher. Vielen vielen Dank! Viele Grüße Simonika


Reicht Schüssler Salze 3 bei einer Erkältung aus?

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Sohn 12 hat eine beginnende Erkältung. Die letzten Male habe ich mit Bronchipret und Nasenspray und inhallieren gearbeitet. Jetzt wollte ich es mal mit Schüssler Salze probieren. Reicht Schüssler Salze Nr. 3 aus und Nasenspray ? Vielen Dank. Bibu38


Wie kann ich eine Erkältung abwehren?

Hallo Herr Obermüller, Meine Tochter (12) hat seit gestern etwas Schnupfen und heute morgen Halsschmerzen. wie kann ich das Schlimmste noch verhindern? (Sie hat ist am Samstag bei einem Vorlesewettbewerb dabei) Vielen Dank und viele GRüße Bea


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim Kinderarzt der mir Nasentropfen, Hustensaft und Fieber- und Schmerzsaft verschrieb. Nun ist es aber so, dass er Schnupfen besser wurde und dann doch wieder schlimmer/schlechter. Ich wollte nun wi...


Erkältung- was hilft?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern eine Erkältung. Tagsüber ist sie gut drauf, hat etwas erhöhte Temperatur (38,1) aber Nachts kann sie nicht schlafen weil die Nase zu ist und sie schlecht Luft bekommt. Was halten Sie von Hysan Hyalurontropfen? Oder können Sie etwas zur Linderung empfehlen? Homöopathie? Vielen D...


Ausschlag am Kinn vom Zahnen/Sabbern

Guten Morgen Herr Obermüller, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut Kinderarzt und Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann war schnell d...


Erkältung

Hallo, welche Medikamente sind zur Linderung von Erkältungssymptomen in der SS erlaubt? Konkret interessieren mich Sinupret, neo angin, abschwellende Nasensprays und grippostad. Vielen Dank!


Kann der Ausschlag noch von Perenterol sein?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn wurde von letzten Freitag, Samstag und Sonntag mit Perenterol Junior gegen Durchfall behandelt. Er bekam 2x1 Btl tägl., die letzte Einzelgabe war am Montag morgen. Seit Montag hatte er dann vermehrt mit Juckreiz und generalisierten Hautrötungen zu tun. Seit Dienstag hat er 1 offene Hautstelle, heute Mittag kamen Qu...