Kann ich die Medikamente Dexamethason und Ibuprofen zusammen einnehmen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich die Medikamente Dexamethason und Ibuprofen zusammen einnehmen?

Guten Tag, Ich nehme zur Zeit dexamethason 0,5 mg, gegen zu hohe männliche Hormone und metformin 1000 mg, wegen insulinresistenz! Nun hab ich ziemliche Schmerzen da ich einen akuten Bandscheibenvorfall habe! Ich nehme zur Zeit ibuprofen 800 mg 2 mal am Tag! Gibt es Bedenken diese Medikamente zusammen zu nehmen? Vielen dank Liebe Grüße

von piep2009 am 22.10.2014, 19:31


Antwort auf: Kann ich die Medikamente Dexamethason und Ibuprofen zusammen einnehmen?

Liebe p., nach meiner Datenbank habe alle drei Medikamente Wechselwirkungen miteinander. Da diese Medikamente alle rezeptpflichtig sind, sollte Ihr Arzt über die notwendigen Maßnahmen entscheiden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.10.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ibuprofen

Hallo meine Tochter 15 Mon zahnt ganz schlimm und es kommt ein Zahn nach dem anderen. An den ganz schlimmen Tagen bekommt sie vorm schlafen ibuprofen-saft 2,5 mg. Ich wollte fragen wie oft im Monat man den saft geben darf Ich gebe maximal 3 Tage 1 Dosis saft vorm schlafen. Denn sie wacht akut alle 30-60 min auf. Mit dem saft vorm schla...


Unterschied Nurofen und Ibuprofen

Hallo Herr Obermüller, welches Mittel ist bei Jungendlichen (15 Jahre) das bessere Mittel bei Fieber oder Kopfschmerzen? Ich schwanke immer zwischen Paracetamol und Iboprofen 400mg. Und immer nur eine halbe Tablette, wenn das Fieber nicht so hoch oder die Schmerzen nicht so stark sind. Nurofen® Immedia 200 mg Weichkapseln wird ja z.Z. auch sta...


Ibuprofen Wirkung

Hallo Herr Obermüller, leider habe ich mir heute morgen den Rücken verrenkt und dann keinen Arzttermin mehr bekommen. Da ich einen zwei Monate alten Sohn habe der vollgestillt wird, wollte ich Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen. Ich hatte noch zwei 600er Tabletten daheim und bereits eine davon genommen. Soweit ich weiß sind die aber verschreib...


Ibuprofen oder Paracetamol bei Kopfschmerz

Sehr geehrter Herr Obermüller, Unser Sohn, fast 12, hat Asthma und manchmal migräneartige Kopfschmerzen. 1. Wir sollen aufgrund des Asthmas ja dringend Aspirin meiden, aber Ibu ist ja genauso ein NSAR? Zum Grübeln kam ich v.a. nachdem unsere Apothekerin Ibulysin vorschlug, das ja schneller verfügbar sei... ist das dann wirklich geeignet? 2. M...


Ibuprofen

Hallo Herr Obermüller ich habe gehört dass Ibuprofen zu herzstillstand führen kann ist das richtig.


Ibuprofen

Hallo. Kann eine Ibuproven 400 mg während der Eisprungauslösung bis max 2 Tage danach den durch dass Medikament Brevactid 5000ie verschieben? Verzögert Ibuprofen nur den natürlichen Eisprung oder auch medikamentös ausgelöste? Verzögert eine Tablette von 400 mg oder müssen es regelmäßige Einnahmen sein? Danke und schöne Feiertage!


Ibuprofen

Sehr geehrter Herr Obermüller, Leider habe ich zu spät von der Schädlichkeit von Ibuprofen in der Schwangerschaft erfahren und insgesamt in 27 Schwangerschaftswochen 6-7 Ibus eingenommen, eine noch heute wegen Migräne, 27. Woche. Und auch 1-2 im ersten Trimenon. Ab jetzt lasse ich es natürlich. Muss ich mir Sorgen machen?


Nebenwirkung Ibuprofen 600

Hallo Herr Obermüller, kann eine einmalige Einnahme von Ibuprofen 600 (Dienstagabend) meine Kopfschmerzen gestern und heute ausgelöst haben? Gestern waren die Schmerzen eher linksseitig (inkl. linkes Auge), heute rechts (inkl. rechtes Auge). Ich habe zuvor noch nie Ibuprofen eingenommen. Vor Jahren das letzte Mal Paracetamol als Schmerzmittel. ...


Ibuprofen und Otovowen

Es tut mir leid, aber ich habe gleich noch eine Frage... Kann ich Otovowen und zusätzlich (um die evtl. vorhandene Entzündung im Ohr zu lindern) noch Dolorminsaft geben? Oder ist das unnötig? Verträgt sich das auch mit den evtl. von Ihnen empfohlenen Ohrentropfen? Nochmal vielen Dank für Ihre Geduld mit mir?