Dauermedikation Desloraderm

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Dauermedikation Desloraderm

Guten Abend, Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hochgradig allergisch. Mit allem was dazu gehört. Neurodermitis, Asthma, Nahrungsmittel, Heuschnupfen etc...wir haben bis jetzt 2x tgl.ceterizin geben müssen während der Birkenpollenzeit. Da das auch nicht mehr geholfen hat, bekommt er jetzt Desloradermsaft 2,5ml morgens. Seitdem geht es ihm viel besser. Es hilft zum ersten mal richtig gut und ich traue mich garnicht mehr den abzusetzen. Er ist ein ganz anderes Kind seit dem. darf ich ihm den saft als dauermedikation geben? Er hat soviele allergien und seit er den saft nimmt geht es ihm so gut. gibt es nebenwirkungen oder folgeschäden die bei regelmäßiger einahme bei kleinkindern zu erwarten ist? Vielen Dank im Vorraus Lieben Gruß S.Volk

von Lukas2009 am 02.07.2015, 20:45


Antwort auf: Dauermedikation Desloraderm

Liebe Frau Volk, die Nebenwirkungen sind im Beipackzettel aufgeführt. Da Ihr Sohn bisher mit dem Präparat zurechtkommt, können Sie dabei bleiben, solange es nötig ist. Wenn die Flasche leer ist, werden Sie ein neues Rezept brauchen. Dann wird der Kinderarzt entscheiden, ob eine weitere Anwendung sinnvoll und vertretbar ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 03.07.2015