Kann man Antibitika nehmen und stillen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann man Antibitika nehmen und stillen?

Mein Arzt hat jetzt für mich Clarithromycin 500mg Dosierung 1-0-1 aufgeschrieben, er hat mit der Muttermilchmenge die mein Sohn noch bekommt (Er ist auch Krank und verweigert die Brust, hab also Pre und ca. 150ml Muttermilch) in der Kombination mit dem Antibiotika kein Problem, soll aber um sicher zu gehen mit dem Kinderarzt reden - der ist im Urlaub. Was meinen Sie? Schöne Feiertage

von Klene82 am 25.12.2014, 08:16


Antwort auf: Kann man Antibitika nehmen und stillen?

Liebe K., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.12.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HEUSCHNUPFEN ** STILLEN** WAS NEHMEN???

Guten Abend, ich habe Heuschnupfen & eine 2 Monate alte Tochter die ich voll stille, nun meine Frage was kann ich gegen Heuschnupfen nehmen (Augen tränen und jucken , Nase läuft, und alles juckt...)mir wäre etwas homöopathisches ganz recht!!! Vielen lieben Dank


Darf ich Neurotrat S forte in der Schwangerschft nehmen?

Guten Tag Herr Obermüller! Mein Orthopäde hat mir bei Verdacht auf ein Carpaltunnelsyndrom Neurotrat S forte verschrieben (15. SSW ist ihm bekannt), um eine Nervenentzündung zu vermeiden (ich bin noch schmerzfrei). Bei der Blutuntersuchung vor wenigen Wochen wurde kein Vitamin B1 und B6 Mangel festgestellt. Nun bin ich etwas verunsichert, da im ...


med und stillen

Ist vielleicht eine eigenartige Frage. Ich stille meinen 2 jährigen Sohn noch. Ich bin Krankenschwester und muss med stellen und teilen dabei kommen med.reste auf meine Haut. Kann das gefählich für mein Kind sein ? Wasche mir hinterher ganz ordentlich die Hände. Was denken sie muss ich mir Gedanken machen? Wie lange brauchen die Med. wieder aus dem...


Aspirin komplex genommen / stillen

Hallo, ich stille meine einjährige Tochter noch abends. Heute früh habe ich eine Aspirin komplex genommen, ich habe einfach nicht daran gedacht :( ich weiß dass Paracetamol die bessere Wahl gewesen wären, aber nun ist es eben zu spät. wie lange sollte ich sie jetzt nicht stillen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


5HTP und stillen?

Hallo, leider leide ich an Depressionen seit der Geburt meines Babys obwohl es schon 11 Monate her ist. Möchte ungern Antidepressiva nehmen, würde gerne etwas pflanzliches versuchen, 5 HTP heisst das (auch Oxitriptan oder 5-Hydroxytryptophan). Jetzt meine Sorge: Ich stille noch nachts, so ca. 7 mal und tagsüber 2 mal. Schadet es meinem Baby od...


stillen

Hallo meine frage lautet, ob dies wirklich unbedenkliche Inhaltsstoffe während der Stillzeit sind! DIMETHICONE, CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, RHODODENDRON FERRUGINEUM EXTRACT, DOLOMITE POWDER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL


Darf ich stillen Seroquel 100mg xr,Fevarin 100mg

Guten Tag, ich nehme 100mg Fevarin und 100 mg Seroquel xr.Mein Baby kommt in einem Monat und ich möchte wissen,ob ich das Baby stillen darf? Vielen Dank im Voraus


stillen?

Guten Abend, mein 4 Monate altes Baby und ich hatten krätze. Seit 2 Monaten haben wir permethrin angewendet. Scabies ging nicht weg. Deshalb muss ich Driponin 3mg undzwar 2 mal innheralb einer Woche einnehmen. Dazu habe ich 4 verschiedene Antworten bekommen. Ich darf 5 Tage,3 Tage Nicht stillen. Meine Hautärztin hat mir aber gesagt, dass ich Stil...


Darf man Omni Biotic 10 in der Schwangerschaft nehmen?

Ich bin in der 21. SSW und da ich leider häufiger mit Pilzinfektionen und Floraproblemen zu tun habe, hat meine Hebamme mir zu Omni Biotic 10 geraten. In den Anwendungshinweisen ist jedoch nur die Rede von einer Einnahme in direktem Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie (ich habe nur im Januar 2 x Arilin rapid vaginal aufgrund einer bakteriell...