Cefixim

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Cefixim

Hallo Herr Obermüller.Ich bin fix und fertig.Ich kann den vierten Tag nichts trinken und essen.Nur Schluckweise.Der Arzt hat mir gestern Cefixim verschrieben.Ich habe bis jetzt 3 Tabletten getrunken und ich fühle mich total schlapp.Die eitrige Mandelentzündung drückt furchtbar auch auf die Ohren.Schmerzmittel helfen mir nicht.Gibt es irgendwas zur lokalen Betäubung?Und wann schlägt Antibiotika an?Danke.MfG

von Sommerkind14 am 11.05.2016, 12:23


Antwort auf: Cefixim

Liebe S., das Antibiotikum sollte nach 12 bis 18 Stunden doch deutlich wirksam sein. Zur Schmerzlinderung können Sie Schmerztabletten nehmen. Ohrentropfen werden nicht viel bringen, da der Druck von innen auf das Gewebe kommt. In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen, den Arzt zu konsultieren und den Fall zu schildern. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.05.2016


Antwort auf: Cefixim

Entschuldigung Antibiotikum heisst Cefurax.

von Sommerkind14 am 11.05.2016, 13:06


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf Cefixim mit Milch eingenommen werden?

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine Tochter (24 Monate) hat Cefixim-Saft verordnet bekommen, es ist jedoch ein Kampf auch nur ein paar Tropfen davon in sie reinzubekommen. Wir haben es schon mit Löffel, Tee, Spritze, Loch in den Schnuller... ausprobiert, aber leider erfolglos. Nun meine Frage, darf man den Cefixim Saft in die Flasche mit Säugli...