Muss ich das Cefalexin wegwerfen wenn es im Tiefkühler war?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Muss ich das Cefalexin wegwerfen wenn es im Tiefkühler war?

Guten Tag, Wegen einer Mastitis habe ich Cefalexin verschrieben bekommen, welches mir 2x ins Gefrierfach gefallen ist, weil es auf dem Kuehlschrank liegt . 1x ueber Nacht, d.h. es war mind. 10h gefroren. Hab es heute genommen, weil mein Mann den ganzen Tag unterwegs war und er das Medikament im Gefrierfach gefunden hatte, d.h. ich wusste davon nichts. Muss ich es wegwerfen? Freundliche Gruesse Babylog

von babylog am 14.11.2014, 15:20


Antwort auf: Muss ich das Cefalexin wegwerfen wenn es im Tiefkühler war?

Liebe b., wenn ein flüssiges Medikament eingefroren wurde und wieder aufgetaut ist, kann man davon ausgehen, daß es nicht mehr verwendet werden kann. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.11.2014


Antwort auf: Muss ich das Cefalexin wegwerfen wenn es im Tiefkühler war?

Es sind Kapseln. Soll ich die trotzdem verwerfen?

von babylog am 14.11.2014, 17:55


Antwort auf: Muss ich das Cefalexin wegwerfen wenn es im Tiefkühler war?

Nein, bei Kapseln dürfte es keine Probleme geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.11.2014