Cefaclor und Mutaflor

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Cefaclor und Mutaflor

Hallo Herr Obermüller, kann ich meiner Tochter zum Antbiotika 3x 6 ml Cefaclor 250 Mutaflor geben oder verträgt sich das nicht. Wenn nicht, was dann als Alternative, ev. Actimel? Der Hintergrund ist der, dass sie immer Durchfall vom Antibiotika bekommt. Viele Grüße

von sigute am 27.01.2015, 16:15


Antwort auf: Cefaclor und Mutaflor

Liebe s., Sie können Mutaflor und Cefaclor zusammen anwenden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.01.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutaflor mite und Cefaclor Antibiotikum!

Hallo! Meine Tochter (7) bekommt seit einer Woche Mutaflor mite eine Kapsel am Tag. Jetzt soll sie ein Antibiotikum bekommen, weil sie Enterokokken und E coli Bakterien im Scheidenabstrich hatte. Und zwar das cefaclor-ratiopharm 250 mg/5 ml. Jetzt hab ich vergessen zu fragen, muss ich das Mutaflor jetzt absetzen oder kann ich beides geben?...


Cefaclor 125 TS 1A

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter Lena hat Scharlach und bekam gestern von unserer Ärztin das oben genannte Antibiotika. Nun weiß ich noch, das man bei Scharlach 10 Tage lang das AB nehmen soll. Die Flasche ist N1. Wir sollen ihr morgens 2 Messlöffel, mittags 1 Messlöffel und abends wieder 2 Messlöffel geben, da wir am Samstag zu einer Hochze...


alternative zu Mutaflor - Darmflora aufbauen

Hallo, meine Tochter (12 Monate) musste mal wieder Antibiotika (wegen MOE) nehmen. Die letzte Antibiotikaeinnahme ist gerade mal 8 Wochen her gewesen. Jetzt habe ich den Tipp bekommen mit Mutaflor Suspension die Darmflora wieder aufzubauen, aber als ich den Preis gesehen habe ist mir fast schlecht geworden. Gibt es eine Alternative, evtl Hom...


Cefaclor 250

Mein Sohn hat heute Cefaclor bekommen. Habe das Pulver mit MIneralwasser o. Kohlensäure gemischt. Kann dadurch die Wirkung beeinträchtigt werden? Haben überhaupt nichts dabei gedacht, weil wir zu Hause nie Leitungswasser trinken. LG


Cefaclor, Nurofen mit Saft unterjubeln

Guten Tag, meiner Tochter 3,5Jahre fällt es momentan schwer, sich damit abzufinden, die oben genannten Medikamente freiwillig zu schlucken. Das ging ihr Leben lang freiwillig, wenn sie krank war. Nun rennt sie weg und versteckt sich. Kann ich ihr das Antibioika Cefaclor mit Saft mischen oder den Nurofen mit Saft? LG


Was kann man anstelle von Mutaflor noch geben?

Hallo, mein Baby ist 14 Wochen alt und ich gebe nach einer Antibiotikatherapie Mutaflor zum Darmaufbau. Gibt es da noch ne günstigere Alternative die man auch geben kann? LG


Darf man Cefaclor 500 in der Stillzeit nehmen?

Hallo , habe heute von meiner Ärztin wegen Bronchitis und Fieber Cefaclor 500 bekommen. Zu Hause habe ich gelesen, dass dies leicht in die Muttermilch übergeht. Nun meine Frage: ich Stille unseren Sohn 1, 5 Jahre noch Nachts 2 mal. Darf ich bei dem Antiobiotikum Cefaclor 500 jetzt nicht stillen ? Vielen Dank für Ihre Antwort


Wie sehen Sie die Wirkung und Anwendung von Mutaflor?

Hallo, da meine Tochter (10) diverse Unverträglichkeiten, die sich durch Durchfälle äußern, hat, habe ich ihr letztes Jahr in Herbst -Winter Symbio gegeben. erst Pro /dann 1 / bis 2 sind wir nicht gekommen. Es dauert ewig, bis sie die Dosis richtig verträgt; somit ist die Gabe sehr mühsam. Jetzt habe ich mich informiert und bin auf Mutaflor ges...


Mutaflor mite

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn hat gestern Mutaflor mite verschrieben bekommen. Heute früh haben wir dann versucht die erste Kapsel zu nehmen. Trotz gutem Zureden, Tricks und Co schafft er es nicht diese runter zu schlucken. Gibt es ein anderes Präparat was weder auf Kapsel noch auf Tablettenbasis ist? Aufmachen und untermischen geht leid...


Cefaclor - Geschmack?

Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter muss nun für eine recht lange Zeit Cefaclor 125mg nehmen. Sie mag es allerdings überhaupt nicht und spuckt viel wieder aus. Wir haben es als Suspensoin mit Erdbeerbeschmack - ist leider auch pink (schöne Flecken beim Spucken). Gibt es das auch in weiß und mit anderem Geschmack?