Kann ich Bryophyllum bei Pollenallergie und Schilddrüsenhormone einnehmen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Kann ich Bryophyllum bei Pollenallergie und Schilddrüsenhormone einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich würde gerne Bryophyllum zur besseren Einnistung in der 2. Zyklushälfte nehmen, da ich aber Heuschnupfen u.a. auf Gräser habe bin ich etwas ängstlich ob ich allergisch reagieren könnte? Außerdem nehme ich Thyronajod für die Schilddrüse, verträgt sich das? Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Mühe!

von gleitsmaennchen am 27.10.2014, 12:41


Antwort auf: Kann ich Bryophyllum bei Pollenallergie und Schilddrüsenhormone einnehmen?

Liebe G., man kann nie ausschließen, daß jemand allergisch auf etwas reagieren könnte. Bei homöopathischen Präparaten kommt das aber nur sehr selten vor. Welche Potenz wollen Sie einnehmen? Erst mit dieser Angabe kann ich die Wechselwirkungen exakt prüfen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 29.10.2014


Antwort auf: Kann ich Bryophyllum bei Pollenallergie und Schilddrüsenhormone einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wollte D6 nehmen und meine Schilddrüsentabletten sind Thyronajod 50. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe! Liebe Grüße

von gleitsmaennchen am 29.10.2014, 20:12


Antwort auf: Kann ich Bryophyllum bei Pollenallergie und Schilddrüsenhormone einnehmen?

Liebe g., zwischen den genannten Arzneien besteht nach meiner Datenbank keine Wechselwirkung. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.10.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum

Guten Tag1 Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da meine Tochter zu früh geboren wurde, nehme ich vorsichtshalber 2 x 150 mg Magnesium ein. Außerdem hat mir die Hebamme Byrophyllum empfohlen. Sie kennt es allerdings nur als Pulver und ich habe es jetzt als Globuli gekauft. Darf ich 3 x 10 täglich nehmen bis zum Ende der SS? 1x täglich nehme ich F...


Pollenallergie in der Stillzeit

Hallo, Herr Obermüller, ich leide von April bis August an einer starken Pollenallergie die ich früher mit Ceterizin zum größten Teil in den Griff bekommen habe. Letztes Jahr in meiner Schwangerschaft habe ich darauf verzichtet und mich meist nur in der Wohnung aufgehalten ,denn Mittel wie CromoHexal Nasenspray und Augentropfen haben leider nich...


Welches Mittel hilft am besten bei Pollenallergie ?

Beide Kinder (13/11) leiden unter Pollenallergie. Sie haben bis jetzt die Lora Tabletten genommen. Trotzdem tränen die Augen und läuft die Nase unaufhaltsam. Welches Mittel können sie empfehlen ?


Ab wann Bryophyllum Pulver von Weleda?

Lieber Herr Obermüller, ich hätte ein paar Fragen zum Bryophyllum-Pulver von Weleda. Ich habe gehört, dass es die Einnistung der Eizelle unterstützen und man es ab dem Eisprung nehmen soll. Ist das richtig und wenn ja, wie viel nimmt man davon? Ich lese einmal von 2 Messerspitzen, dann wieder gleich von 5 Messerspitzen usw. Was würden Sie mi...


Bryophyllum

Guten abend Herr obermüller, Bryophyllum soll ja bei vorzeitigen Wehen helfen. Überall lese ich dass man hierzu das Pulver von Weleda nehmen soll... Allerdings komme ich damit nicht so ganz klar bezüglich der Dosierung und würde lieber Kautabletten nehmen. Die Weleda Kautabletten gibt es aber leider nicht in Deutschland. Die einzigen Kautabletten...


Pollenallergie

Hallo Herr Obermüller Bei unserer kleinen 5 Jahre wurde heute pollenallergie festgestellt...nun bin ich im www auf einen luftreiniger gestoßen. Ist so ein Teil sinnvoll im Kinderzimmer oder gleich für alle Räume? Vielen Dank im voraus und viele Grüße