Blister

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Blister

Hallo, ich habe 2 h das Fenster offen gelassen ( herbst) nun hab ich sorge, dass Luftfeuchtigkeit ( ca 77-80%) durch den blister ( Antibabypille: Velafee)gedrungen ist. Der blister befindet sich im nachtschrank in einem zip-beutel ( Plastiktüte) ---- Sind Blister gegen etwas hoher Luftfeuchtigkeit geschützt? Kann in meinem fall was passiert sein?

von SMK am 02.11.2016, 15:31


Antwort auf: Blister

Liebe SMK., Blister sind nahezu völlig luft- und feuchtigkeitsdicht. Da ist sicher nichts mit dem Präparat passiert. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 03.11.2016


Antwort auf: Blister

Dankeschön das hat mich sehr beruhigt. Also ist die etwa 70% Luftfeuchtigkeit kein Problem für die pille. . Warum soll man Medikamente nicht im Badezimmer lagern ? Laut einem Artikel wäre es da zu feucht. - Medikamente soll man kühl und trocken lagern.... jetzt verstehe gar nichts mehr... ich hoffe sie können helfen..... ( meine pille war ja im Nachtschränkchen und auch noch zip beutel ... also 3 Fach geschützt... hoffentlich)

von SMK am 03.11.2016, 21:13


Antwort auf: Blister

Liebe SMK., die Lagerung im Bad ist vor allem für Medikamente, die unter 25°C gelagert werden sollen, ungünstig. Dann gibt es auch noch Tabletten, die nicht verblistert sind, sondern in einem Schraubglas auf den Markt kommen. Ungünstig in Bezug auf Feuchtigkeit! Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.11.2016