Blähungen beim Säugling

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Blähungen beim Säugling

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und kämpft seit der Geburt mit Blähungen. Wir geben ihm ab und an Lefax Pumpliquid, er mag das gerne und ich habe das Gefühl, dass es dadurch auch besser wird. Meine Frage ist, wie oft, wieviel und über welchen Zeitraum darf er das bekommen? Möchte ihm da an Medikamenten nicht zu viel zumuten. Ich muß dazu sagen, dass ich die Lefax Kautabletten selbst schon seit Jahren regelmäßig nehme da ich unter RDS leide. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 12:22


Antwort auf: Blähungen beim Säugling

Liebe Mollie, Lefax können Sie geben, so oft und so lange es nötig ist. Es wird nicht vom Organismus aufgenommen, sondern bindet lediglich Gase im Magen-Darm-Trakt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.03.2008


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen und kein Stuhl..

Hallo Herr Obermüller, unsere Nerina ist 13 Wochen und hat schon zum zweiten mal über 5 tage keinen Stuhlgang aber ganz schlimm riechende Blähungen. Was kann man da geben? lycopodium?


Blähungen

Hallo, ich habe seit einem Monat Blähungen. Ich habe eine Flasche Sab-simplex eingenommen. Es hat nicht so gut geholfen. Mal weniger mal mehr. Ich trinke jeden Tag 2-3 mal Magen-Darmtee. Was kann man dagegen tun? Liebe Grüße


Blähungen / Globuli allg.

Hallo, was kann ich meinem Sohn (6 J.) geben, wenn er unter Blähungen leidet? Bisher habe ich ihm ggf. Sab simplex Tropfen gegeben, habe aber in der Zeitschrift Ökotest gelesen, dass diese nicht gut abgeschnitten haben, was die Inhaltsstoffe angeht... Gibt es vielleicht etwas Homöopathisches? Und mal ne ganz dumme Frage: Wie ist das eigentl...


Was noch geben gegen Blähungen?

Hallo, meiner mittlerweile 13 Wochen alten Tochter habe ich von Geburt an Sab Simplex gegeben. Das hat allerdings gar nichts bei ihr bewirkt. Sie hatte trotzdem immer wieder Krämpfe gehabt. Vor 2 Wochen habe ich dann mit Lefax angefangen. Eine Woche war alles super. Doch dann war es plötzlich so, dass sie immer wenn ich ihr das in die Flasche geta...


sodbrennen blähungen bauchweh

hallo mein sohn (5monate) schreit seit 2 tagen immer nach dem essen. oftmals auch 1-2 stunden später. er lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen. macht sich steif wie ein brett und er spuckt seit den 2 tagen nach dem essen oder etwas später.vermute das es sodbrennen sein kann. was kann man dann geben? und welches mittel können sie empfehlen geg...


Blähungen

Hallo, mein Sohn (9 Tage alt)hat Blähungen. Was hilft besser Sab Simplex oder Carvinativum Herterich?? Vielen Dank und schönes Wochenende LG


Was für ein Mittel kann ich gegen Blähungen geben?

Guten Tag Herr Obermüller! Meine Tochter (5 Jahre) hat häufig Blähungen. Was kann ich einem Kind in diesem Alter geben, damit sich die Luft im Bauch schnell auflöst? Die Ursache liegen teilweise in der Ernährung (sehr ballaststoffreich) und teilweise in mangelnder Bewegung, eine Unverträglichkeit liegt nicht vor. Herzlichen Dank für Ihren R...


blähungen vom antibiotika

Kann man vom antibiotika blähungen bekommen ? Nehmen seid 4 Tagen cefuroxim ein gegen blasenentzündung. Nun weiss ich nicht on die bauchweh von blase noch kommen oder antibiotika? ?


Homöopathie bei Blähungen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin zwecks Homöopathie. Meine Kleine (6 1/2 Monate) wacht nachts sehr oft auf und weint, weil sie anscheinend Bauchweh hat. Habe es schon mit Flatulini versucht aber die helfen nichts. Was könnte ich hier noch versuchen? Manchmal weint sie auch ganz schrecklich bis es ein regelrechtes Gewitter in der W...


Baby 6 wochen blähungen

GutenTag! Meine kleine hat seit der Geburt blähungen! Anfangs gab ich ihr Honöopathie von Dr Peithner,half nichts....danach gab ich Antiflat Tropfen, hatte nur durchfall und trotzdem blähungen! Hab gestern abend in die Flascherl einen Fenchel Tee gegeben, die kleine hat die Ganze nacht und ich meine wirklich von 22 Uhr bis 6:00 nicht geschlafen...