Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
 

Re: Kann ich Betablocker auch vor dem Frühstück nehmen?

Liebe S.,

der Hersteller gibt an, daß die Tabletten unzerteilt eingenommen werden sollen. Bei dieser Retard-Arzneiform genügt die einmalige Gabe täglich.

Wenn Sie es zum Frühstück wirklich nicht schaffen, dann können Sie die Tabletten auch zu einer anderen Mahlzeit dazu nehmen.

Alles Gute!


von Andreas Obermüller am 21.02.2013
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Kann ich auch die Reisetabletten von Ratiopharm nehmen?

Hallo Herr Obermüller... bisher hatten wir Erwachsenen bei Übelkeit und Erbrechen immer die Vomacur 70 Tabletten und waren sehr zufrieden, weil sie schnell gewirkt haben ...jetzt habe ich gesehen, dass es da auch was von Ratiopharm gibt (klingt schon wie in der Werbung ...

Fine8198   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nehmen
 

Darf man Cefaclor 500 in der Stillzeit nehmen?

Hallo , habe heute von meiner Ärztin wegen Bronchitis und Fieber Cefaclor 500 bekommen. Zu Hause habe ich gelesen, dass dies leicht in die Muttermilch übergeht. Nun meine Frage: ich Stille unseren Sohn 1, 5 Jahre noch Nachts 2 mal. Darf ich bei dem Antiobiotikum Cefaclor 500 ...

rahel22   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nehmen
 

kann ich dieses mittel ein nehmen

sehr geehrter hr. obermüller ich bin 26 jahre alt und derzeit in der 22 ssw ,bin bereits seit ca. 15 jahren raucherin....(ca 24 stk / tag).jedoch seit ich von meiner unverhofften schwangerschaft weiss, habe ich meinen konsum auf 4 bis max.6 stk./tag reduziert..... da ich bei ...

stromi1986   27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nehmen
 

Doxycyclin nach Pause wieder nehmen

Hallo, ich sollte aufgrund einer Unterleibsinfektion 2 X 1 Tablette von den 200mg Tabletten Doxycyclin nehmen. Das wären tägl. 400mg. In der Packungsbeilage stand aber eine sehr viel geringere Dosis für mein Gewicht angegeben (1x 200, danach 100mg) Daher habe ich mich nicht ...

ladyk26   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nehmen
 

Betablocker zur Migräneprophylaxe in Stillzeit

Hallo Ich nehme zur Vorbeugung von Migräneattacken täglich Propranolol (Betablocker) ein. Vor der Schwangerschaft lag meine Dosierung bei 80 - 120 mg pro Tag, während der SS habe ich das Medikament abgesetzt (und es wenig erfolgreich mit Akupunktur versucht). Zur Zeit nehme ...

monne   09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betablocker
 

tabletten wann nehmen

hätte folgende frage: ich habe hashimoto und soll EUTHYROX 50 einnehmen. dann noch tardyferon fol. die schilddrüsenmedis nehme ich ja nüchtern 30 min vorm frühstück. wann die eisentabletten? geht auch am abend 1 h vor dem essen??? und welches multivitaminpräperat ...

miami123   15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nehmen
 

HEUSCHNUPFEN ** STILLEN** WAS NEHMEN???

Guten Abend, ich habe Heuschnupfen & eine 2 Monate alte Tochter die ich voll stille, nun meine Frage was kann ich gegen Heuschnupfen nehmen (Augen tränen und jucken , Nase läuft, und alles juckt...)mir wäre etwas homöopathisches ganz recht!!! Vielen lieben ...

kleine fee 2008   28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nehmen
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2015 USMedia