Beruhigungsmittel

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Beruhigungsmittel

Hallo Herr Obermüller, sicher eine etwas sehr ungewöhnliche Frage. Meine Tochter geht im April mit zur Kommunion und schon alleine bei dem Gedanken daran fließen bei mir die Tränen. Können Sie mir irgendetwas empfehlen, was ich nehmen kann? Als sie eingeschult wurde, hatte mir unsere hiesige Apotheke Lasea empfohlen. Damit kam ich aber überhaupt nicht zurecht. Vielleicht gibt es ja etwas, womit ich jetzt schon anfangen kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Mondteufel am 03.03.2015, 20:36


Antwort auf: Beruhigungsmittel

Liebe M., sind Sie aufgeregt deswegen? Dann kommt Baldrian in Frage, z:. B. Biosedon, Baldriparan o. ä. Oder haben Sie Angst, daß es etwas schiefgehen könnte? Dann ist Lasea eine gute Wahl, allerdings vergehen 2 bis 3 Wochen, bis die angstlösende Wirkung einsetzt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.03.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

suche ein beruhigungsmittel

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn, 4 Jahre, wird Ende November operiert. Wir werden mindestens 3 Tage im Kh sein. Er hat panische Angst vor Ärzte durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Nun suche ich für mich ein Mittel zur Beruhigung,welches ich schon im Vorfeld nehmen kann, damit er meine Ängste nicht auch noch zu spüren bekommt. W...


beruhigungsmittel ohne Rezept

hallo, habe auf einmal zwei ganz schlimme Nachrichten erhalten und nun liegen die Nerven blank und ich bin gerade völlig down welche Beruhigungsmittel gibt es ohne Rezept, was wäre hier zu empfehlen? vielen Dank


Beruhigungsmittel in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich versuche gerade herauszufinden, ob es stillverträgliche Beruhigungsmittel o.Ä. gibt. In wenigen Wochen muss ich wieder Vollzeit in den Beruf einsteigen, was ich aber einfach nicht schaffe. Bei dem Gedanken daran so viel Zeit ohne mein Kind zu verbringen, bekomme ich Panikattacken. Ich bekomme keine Luft, muss j...