Beipackzettel Lamisil

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Beipackzettel Lamisil

Lieber Herr Obermüller, im Beipackzettel zu Lamisil steht, man solle im Bezug auf Kinderwunsch Rücksprache mit Arzt oder Apotheker halten. Jetzt meine Frage, was muss man beachten bzw. darf man die Creme bei Kinderwunsch gar nicht anwenden? Wie viel Zeit muss zwischen der Behandlung mit Lamisil und einem anderen Pilzmittel liegen? Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank

von sternzauber13 am 16.03.2015, 14:24


Antwort auf: Beipackzettel Lamisil

Liebe s., die möglichen Risiken übersteigen den therapeutischen Nutzen, schreibt der Hersteller weiter. Denn um Fußpilz zu bekämpfen, möchte man kein Risiko in der Schwangerschaft eingehen. Außer es bestehen besondere Gründe dazu. Für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 16.03.2015