Helfen Baldriantabletten bei unruhigen Schlaf?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Helfen Baldriantabletten bei unruhigen Schlaf?

Einschlafen Hallo, unser Sohn 5,5 Jahre schläft sehr schlecht ein. Er wälzt sich jeden Abend regelrecht 2,5 Std im Bett umher... Früh um 7 Uhr muss er wieder aufstehen,eher wecken geht kaum. Ich bin eigentlich nicht der Freund von sowas, weiß mir allerdings keinen anderen Rat: Helfen Baldriantabletten oder können sie sonst etwas empfehlen, was helfen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

von LiEl am 08.07.2014, 06:51


Antwort auf: Helfen Baldriantabletten bei unruhigen Schlaf?

Liebe L., da spielen wahrscheinlich viele Faktoren mit, Fernseh- und Computerspielgewohnheiten, der Umgang mit anderen Kindern im Kindergarten, vielleicht auch Ernährungsgewohnheiten (viel Zucker abends) u. v. m. Ich würde das Problem gelegentlich mit dem Kinderarzt besprechen. Er kennt das Kind und kann Ihnen einen umfassenderen Rat als ich aus der Ferne geben. Grundsätzlich können Sie es aber mit einem leichten Baldrianpräparat oder auch Bachblüten versuchen. Den ersten Versuch würde ich an einem Wochenende starten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sehr unruhiger Schlaf/Globuli?

Hallo, ich beschriebe ihnen am besten die situation erst einmal. Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und schläft seit kurzen sehr schlecht. Sie geht jeden Abend um 8 ins Bett und sie lässt sich nur von mir ins Bett bringen. Ich lege sie ins Ehebett und drapiere die Decken um sie herum als Art Keil, weil sie sich sonst immer auf den Bauch drehe...


Opium C 30 bei unruhigem Schlaf?

Hallo Herr Obermüller, der Kinderarzt hat mir empfohlen meinem Sohn Globuli Opium C 30 (3-3-3) zu geben, da er nachts stündlich aufwacht und ohne ersichtlichen Grund schreit und weint. Die Hebamme war sehr verwundert über diese Empfehlung und riet mir, Opium in dieser Konzentration höchstens einmalig zu verabreichen. Im Internet finde ich kau...